20 ° / 14 ° stark bewölkt

Navigation:
Weißer Ring hilft noch mehr Kriminalitätsopfern

Kriminalität Weißer Ring hilft noch mehr Kriminalitätsopfern

Die Opferschutz-Organisation Weißer Ring hat im vergangenen Jahr in Schleswig-Holstein 1743 Menschen geholfen, die nach Kriminalitätsfällen in Not geraten waren.

Voriger Artikel
Hinweise zu Tatverdächtigen Fernseh-Fahndung
Nächster Artikel
Erneut Gewaltandrohung gegen Schule in Glinde

Kugelschreiber des Verbands Weißer Ring.

Quelle: Jens Büttner/Archiv

Kiel. Das waren etwa 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr, berichtete der Landesvorsitzende Uwe Döring am Donnerstag in Kiel. Für ihre Opferarbeit brachten rund 160 ehrenamtliche Helfer gut 33 000 Stunden auf, 4500 mehr als 2014. Die Helfer nähmen sich für jeden Fall so viel Zeit, wie nötig sei, sagte Döring. Unter den Delikten rangierten erstmals Körperverletzungen mit 425 Fällen ganz oben. Es folgten Sexualdelikte mit 402 Fällen. Zur Linderung akuter Notlagen stellte der Weiße Ring 217 000 Euro bereit.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3