° / °

Navigation:
Zahl der Verdachtsfälle von Kindesmisshandlung stark gestiegen

Kriminalität Zahl der Verdachtsfälle von Kindesmisshandlung stark gestiegen

Die Zahl der Verdachtsfälle auf Misshandlung von Kindern ist in Hamburg stark gestiegen. Das geht aus einer am Montag veröffentlichten Antwort des Senats auf eine parlamentarische Anfrage der CDU-Fraktion hervor.

Hamburg. Demnach wurden 2014 den Behörden 12 112 Verdachtsfälle gemeldet. Im Jahr davor waren es 8592. 510 Kinder wurden daraufhin im vergangenen Jahr im Institut der Rechtsmedizin untersucht, im Vorjahr nur 201. In rund einem Drittel der Untersuchungen bestätige sich der Verdacht ganz oder teilweise, hieß es in der Antwort. Zuvor hatte das "Hamburger Abendblatt" berichtet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3