3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Zoll stellt 9000 Paar gefälschte Sportschuhe sicher

Kriminalität Zoll stellt 9000 Paar gefälschte Sportschuhe sicher

Der Hamburger Zoll hat knapp 9000 Paar gefälschte Sportschuhe der Marken "Adidas" und "Nike" sichergestellt. Beamte waren gerade mit der Durchsuchung von Lagerräumen beschäftigt, als ein Container mit neuer gefälschter Ware angeliefert wurde, teilte das Zollfahndungsamt Hamburg am Freitag mit.

Voriger Artikel
Weiterer Geflügelpest-Fall in Hamburg
Nächster Artikel
Karl-May-Spiele statten Klaws, Carrière und Sahin aus

«Zoll» steht auf der Dienstwagen-Tür.

Quelle: Lino Mirgeler/Archiv

Hamburg. Aktuell wird gegen vier Beschuldigte ermittelt, die bereits im April 2016 gefälschte Sportschuhe importiert haben sollen. Neben den Firmen wurden am Donnerstag auch die Wohnungen der mutmaßlichen Täter durchsucht und Beweismaterial sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3