11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Zugausfälle auf Bahnstrecke Hamburg-Kiel

Verkehr Zugausfälle auf Bahnstrecke Hamburg-Kiel

Pendler brauchen Geduld: Wegen einer Signalstörung ist es am Montagfrüh auf der Strecke zwischen Hamburg und Kiel zu Zugausfällen und Verspätungen gekommen.

Hamburg. Die Bahn teilte mit, es gebe Verspätungen im Fernverkehr zwischen 30 und 60 Minuten.

Von den Zugausfällen seien vor allem die Regionalzüge betroffen, sagte eine Bahnsprecherin. Ein Kabelschaden im Stellwerk Elmshorn sei die Ursache für die Behinderungen. Es sei ein Ersatzverkehr eingerichtet worden. Fahrgäste müssten sich auf wesentlich längere Fahrzeiten einstellen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3