16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Zweijähriger von Lastwagen erfasst und schwer verletzt

Unfälle Zweijähriger von Lastwagen erfasst und schwer verletzt

Ein zweieinhalb Jahre alter Junge ist in Lütjensee im Kreis Stormarn von einem Lastwagen angefahren und schwer verletzt worden. Das Kind sei am Montag plötzlich über die Fahrbahn zu seinem Vater auf der gegenüberliegen Straßenseite gelaufen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Lütjensee. Der Fahrer eines Lastwagens konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Jungen vermutlich mit dem hinteren rechten Zwillingsreifen. Das Kind wurde mit Verdacht auf Brüchen des linken Unter- und Oberschenkels in ein Krankenhaus nach Hamburg geflogen. Lebensgefahr bestand nach Angaben der Polizei nicht. Die Ermittler prüfen jetzt, ob der Lastwagenfahrer sein Fahrzeug stark genug abgebremst hat, als er das Kleinkind und seine sieben Jahre alte Schwester auf dem Fußweg bemerkte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Norddeutschland 2/3