21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten: Schleswig-Holstein
Schleswig-Holstein
Foto: Kitas konnten bislang selbst entscheiden, ob sie Eltern, die keine Impfberatung belegen können, beim Gesundheitsamt melden.

Im Kampf für mehr Impfschutz ist Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) in Schleswig-Holstein auf Widerstand gestoßen. Ein Gesetzentwurf sieht vor, dass Kitas jene Eltern, die bei der Anmeldung keinen Nachweis der Beratung vorlegen können, künftig beim Gesundheitsamt melden müssen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vor Beginn der Badesaison
Foto: Schleswig-Holsteins Badegewässer sind „in Bestform“.

Schleswig-Holsteins Badegewässer befinden sich zum Beginn der Badesaison „in Bestform“. Die Qualität der Badegewässer sei sehr gut, teilte Gesundheitsministerin Kristin Alheit (SPD) am Freitag in Kiel mit.

  • Kommentare
mehr
Unfall auf der A1
Foto: Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 wurden am Donnerstag vier Frauen verletzt.

Auf der Autobahn 1 kurz vor der Baustelle in Fahrtrichtung Norden kam es am Donnerstag gegen 15 Uhr zu einem schweren Unfall. Vier Personen wurden verletzt. Die Autobahn 1 wurde in Richtung Norden für eine Stunde voll gesperrt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rocker-Affäre
Foto: Ralf Höhs, Leiter der Landespolizei in Schleswig-Holstein, gerät in der Rocker-Affäre immer mehr unter Druck.

Die Landespolizei in Schleswig-Holstein hat auf der Suche nach „undichten Stellen“ in den eigenen Reihen mehrere Beamte überwacht und abgehört – das erfuhren die Kieler Nachrichten aus zuverlässigen Polizei-Quellen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schleswig-Holstein
Foto: Der Vatertag verläuft in Schleswig-Holstein bislang friedlich.

Mit Bollerwagen und Flaschenbier in der Hand ziehen wieder unzählige Männer durch Schleswig-Holstein. Vorfälle am Vatertag habe es laut Polizei noch nicht gegeben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Torsten Albig
Foto: Der scheidende Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) will sich bis zum Regierungswechsel in Schleswig-Holstein in Zurückhaltung üben.

Finanziell muss sich der scheidende Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) keine großen Sorgen machen. Er kann bis zu zwei Jahre mit etwa 7000 Euro Übergangsgeld rechnen - die ersten drei Monate nach der Amtszeit sogar mit etwa 13 800 Euro.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Szenereiseführer
Foto: Hamburg und die Region Norddeutschland gehören zu den Top-Reisezielen des Szenereiseführers Lonely Planet für 2017.

Die Experten des Szenereiseführers „Lonely Planet“ in London haben diese Woche ihre Liste „Best in Europe 2017“ verkündet. Auf Platz sieben der Top Ten befindet sich eine deutsche Region.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizeieinsatz
Foto: Anwohner hörten die Hilferufe der Frau. Sie alarmierten die Polizei.

Seine Frau geschlagen, illegal Waffen gehortet und Drogen deponiert: Diesen Vorwürfen muss sich ein 51-Jähriger aus Westerland (Sylt) stellen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

THW-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele vom THW Kiel in unserem Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE