19 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Schleswig-Holstein
Verdächtiger Gegenstand
Foto: Die A7 ist nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstands komplett gesperrt worden.

Die A7 zwischen dem Kreuz Rendsburg und der Anschlussstelle Warder ist nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstand um 12.50 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt worden. Um 14 Uhr gab der Kampfmittelräumdienst Entwarnung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
A7 gesperrt bei Holmmoor
Foto: Die Polizei hat die A7 bei Holmmoor in Richtung Hamburg nach einem tödlichen Verkehrsunfall gesperrt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonnabend gegen 13 Uhr auf der Autobahn 7 in Höhe der Raststätte Holmmoor ist ein 33 Jahre alter Mann gestorben. Beide Fahrspuren in Richtung Hamburg sind nach Polizeiangaben noch bis 17 Uhr gesperrt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kurabgabe
Foto: Mölln möchte die Kurabgabe auf Tagesgäste ausweiten.

Wer einen Tagesausflug nach Mölln (Kreis Herzogtum Lauenburg) macht, soll künftig Eintritt zahlen: zwei Euro pro Besucher und Tag, in der Nebensaison 1,50 Euro. Denn die Kurabgabe wird nach einem Beschluss der Stadtvertretung auf Tagesgäste ausgeweitet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neues Projekt:
Foto: Sven Petersen aus Schwentinental ist einer von 15 Hobbyimkern in dem neuen Projekt der Stiftung Naturschutz. Er zeigt ein Rähmchen aus einer Halbzarge. Petersen hofft, dass die Bienen die Waben auf der relativ kleinen Fläche schneller füllen und verschließen werden.

Bald blüht das Jakobskreuzkraut wieder. Damit steigt die Sorge von Imkern, die Bienen könnten auch giftige Inhaltsstoffe der Pflanze in den Honig eintragen. Ein Forschungsprojekt der Stiftung Naturschutz soll jetzt klären, ob das frühzeitige Schleudern des Sommerhonigs eine Lösung sein kann.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zwei Baustellen
Foto: Stau droht in Schleswig-Holstein: An zwei Stellen wird die A7 gesperrt.

Autofahrer müssen am Wochenende wieder mehr Zeit einplanen: Die A7 wird von Freitag, 17 Uhr, bis Sonntagabend zwischen Schleswig-Schuby und Jagel voll gesperrt. Eine weitere Sperrung der Autobahn wird zwischen Quickborn und Schnelsen-Nord eingerichtet - allerdings nur nachts.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hausdurchsuchung
Foto: In Sahms wurde ein Haus durchsucht. Die Ermittler fanden dabei Waffen und Chemikalien.

Bei einer Hausdurchsuchung in Sahms im Kreis Herzogtum Lauenburg sind größere Mengen Waffen und Waffenteile sowie Chemikalien gefunden worden. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Freitag.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nordsee
Foto: Der Preis für Krabben treibt auch die Preise für die beliebten Krabbenbrötchen in die Höhe.

Krabben aus der Nordsee sind so teuer wie nie. Für ein Krabben-Brötchen müssen Verbraucher in Schleswig-Holstein deshalb tief in die Tasche greifen. Dennoch scheint der Appetit ungebrochen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jamaika-Bündnis
Foto: Schleswig-Holstein benötige mehr bezahlbaren Wohnraum in den Ballungszentren, sagt Bernd Buchholz - auch „in den touristischen Ecken“. Damit meine er nicht nur Sylt (Im Bild Westerland), sondern auch die Ostseeküste.

Die neue Jamaika-Koalition aus CDU, Grünen und FDP will die Mietpreisbremse streichen. Zwar sei die Preisentwicklung auf dem Wohnungsmarkt auch in Schleswig-Holstein „erheblich“, heißt es im Koalitionsvertrag. Allerdings sei der angestrebte Effekt der Preisbremse ausgeblieben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
ANZEIGE