7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Schleswig-Holstein
GdP kritisiert Grote

Polizeidirektor Höhs geht Ende des Jahres

Foto: Ralf Höhs geht in den Ruhestand.

Schleswig-Holsteins Landesspolizeidirektor Höhs geht Ende des Jahres. Innenminister Grote hofft, dass damit die „Irritationen“ beseitigt sind. Einem Gewerkschaftschef stieß der Wechsel der Polizeiführung sauer auf.

  • Kommentare
mehr
Einbruch in Ellerau

Soko Wohnung bittet um Zeugenhinweise

Foto: Nach einem Einbruch in Ellerau im Kreis Segeberg sowie einer weiteren Tat in Tornesch im Kreis Pinneberg bitten Beamte der Sonderkommission Wohnung um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach einem Einbruch in Ellerau im Kreis Segeberg sowie einer weiteren Tat in Tornesch im Kreis Pinneberg bitten Beamte der Sonderkommission Wohnung um Hinweise aus der Bevölkerung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großbrand in Diskothek

Weiterer Mann steht unter Verdacht

Foto: Feuerwehrleute bekämpfen am 25.05.2017 einen Großbrand in Wedel. Dort ist ein ganzer Gebäudekomplex in Flammen aufgegangen, in dem sich eine Großraumdisko, eine Autovermietung, eine Spielhalle und Restaurants befinden.

Nach einem Großbrand in einer Diskothek in Wedel konnte die Polizei einen weiteren Verdächtigen ermitteln, der das Feuer gemeinsam mit einem 37-Jährigen aus dem Kreis Pinneberg gelegt haben soll.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Serie

Sicherer Schulweg ist kein Selbstläufer

Foto: Kindern fehlt noch das Gespür für die Gefahren des Straßenverkehrs.

Endlich ein Schulkind! So groß der Stolz bei den meisten Kindern darüber ist, so sicher sorgen sich Eltern auch darum, dass ihr Nachwuchs auf dem Schulweg buchstäblich unter die Räder kommt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zugausfälle

Zug entgleist in Elmshorn

Foto: Ein entgleister Zug sorgt für Zugausfälle in Schleswig-Holstein.

In Elmshorn ist am Mittwochmorgen ein Zug entgleist. Nach ersten Informationen soll der Zug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof aus den Gleisen gesprungen sein. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Die Bahn geht von erheblichen Behinderungen des Zugverkehrs bis zum Freitag aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schleswig-Holstein

Im Notfall: Zuerst in die Portalpraxis

Foto: Die Anlaufpraxis im Städtischen Krankenhaus Kiel gilt als Vorreiter:  Niedergelassene Ärzten vom Praxisnetz Kiel versorgen hier Patienten ambulant - aber nur zu bestimmten Zeiten. Eine Gesetzesänderung soll das rund um die Uhr ermöglichen.

Die Notfallversorgung soll neu geordnet werden. Portalpraxen an Kliniken sollen rund um die Uhr zur Anlaufstelle bei akuten Gesundheitsproblemen werden. Bisher ist das nicht erlaubt. Doch Schleswig-Holsteins Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) geht von einem Durchmarsch in Berlin aus: „Aus Not!"

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Traditionsschiffe

Sicherheitsverordnung tritt in Kraft

Foto: Bei der Kieler Woche segeln jährlich Traditionsschiffe mit. Diese müssen nun der neuen Sicherheitsverordnung nachkommen.

Die umstrittene Sicherheitsverordnung für Traditionsschiffe tritt am 1. Januar 2018 in Kraft. Darin werden unter anderem die Vorgaben für die bauliche Beschaffenheit, den Brandschutz und die Ausrüstung mit Rettungsmitteln festgelegt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Telefonanrufe

Betrüger geben sich als Polizisten aus

Foto: Die Täter geben sich am Telefon als Polizeibeamte, LKA-Mitarbeiter oder Staatsanwälte aus.

In Harrislee und Flensburg sind am Montag Anrufe durch falsche Polizisten erfolgt. Wie die Polizei bekannt gab wurden in mehreren Fällen ältere Menschen angerufen. Sie täuschten vor, dass Hinweise auf einen bevorstehenden Einbruch bei den Angerufenen gefunden wurden und fragten nach Wertsachen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige