22 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Schleswig-Holstein
Tönning

Kater mit Luftgewehr angeschossen

Foto: Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat in Tönning beobachtet, dass ein Kater angeschossen wurde?

In Tönning (Kreis Nordfriesland) wurde ein Kater mit einem Luftgewehr angeschossen. Das Tragische an der Geschichte: "Paul" wurde nicht zum ersten Mal mit einer Waffe verletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flensburg

Ammoniak-Austritt in Brauerei

Foto: Die Feuerwehr rückte in der Nacht zur Flensburger Brauerei aus.

In der Flensburger Brauerei ist laut Feuerwehr Ammoniak ausgetreten. In der Nacht zum Dienstag habe es ein Leck gegeben, teilte die Leitstelle Nord am Morgen mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Staatsfeinde

Grote will Waffenverbot für Reichsbürger

Foto: Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU).

Die Reichsbürger sind in Schleswig-Holstein auf dem Vormarsch. 264 Menschen rechnet der Landes-Verfassungsschutz aktuell der Bewegung staatsfeindlicher Verschwörungstheoretiker zu. Von Anfang 2015 bis Oktober 2016 waren es lediglich 22.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Autobahn 21

Fertiges Teilstück bleibt gesperrt

Foto: Fertig und doch unbefahren: Die A21-Abschnitt zwischen Stolpe und Bornhöved.

Eigentlich sollte die A 21 zwischen Stolpe und Bornhöved Ende August freigegeben werden. Die Erneuerung der Fahrbahn in Richtung Bad Segeberg ist abgeschlossen; der Abschnitt wurde abgenommen. Trotzdem kann dieses Ziel kann nicht eingehalten werden. Grund: Es finden sich keine Fahrbahnmarkierer.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leiche am A7-Rastplatz

Wer erschoss den jungen Boxer?

Foto: Ist der Fundort auch der Tatort? Am Sonntag fand hier auf dem Rastplatz Holmoor auf der A7 ein Lkw-Fahrer die Leiche des jungen Boxers. Die Polizei muss jetzt viele offene Fragen klären.

Traurige Gewissheit am Montagnachmittag: Die Polizei Itzehoe hat bestätigt, dass es sich bei der am Freitagabend auf dem Rastplatz Holmmoor an der Autobahn 7 gefundenen Männerleiche um einen 22-jährigen Nachwuchs-Boxer aus Schenefeld handelt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Helgoland

Kutterbesatzung beim illegalen Fischen erwischt

Foto: Der Kutter wurde der illegalen Fischerei überführt.

Wasserschutzpolizisten haben nahe Helgoland einen schleswig-holsteinischen Fischer beim illegalen Schleppnetz-Fischen erwischt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pferd im Kreis Pinneberg

Ansteckende Blutarmut nachgewiesen

Foto: Das infizierte Pferd wird gemäß der Rechtsvorschrift „Verordnung zum Schutz gegen die Ansteckende Blutarmut der Einhufer“ eingeschläfert.

Erstmals ist am Montag, 24.7., in Schleswig–Holstein der Ausbruch der Ansteckenden Blutarmut der Einhufer in einer Pferdehaltung im Kreis Pinneberg amtlich festgestellt worden. Die Ansteckende Blutarmut der Einhufer ist eine anzeigepflichtige Tierseuche. Das betroffene Pferd muss eingeschläfert werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck

Spaziergängerin entdeckt skelettierte Leiche

Foto: In einem Lübecker Kleingarten hat die Polizei eine Leiche gefunden.

Einen grausigen Fund hat eine Spaziergängerin in einem Lübecker Kleingartengelände gemacht. Auf einer Parzelle des Geländes entdeckte sie eine Leiche, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um einen Mann, dessen Identität noch unbekannt ist.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige