9 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten: Schleswig-Holstein
Lübeck
Foto: Diese 25 Gänseküken wollten die Brandenbaumer Landstraße in Lübeck überqueren.

25 Gänseküken wollten am Ostermontag die Brandenbaumer Landstraße in Lübeck überqueren. Damit bei der gefährlichen Reise durch den Straßenverkehr auch kein Familienmitglied zu Schaden kam, half die Polizei.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Deutsch-Türken
Foto: Auch in Kiel haben Türken für Ministerpräsident Erdogan demonstriert.

Wolfgang Kubicki und Daniel Günther warnen vor Verlust der Demokratie in der Türkei und fordern Konsequenzen für die deutsche Innenpolitik. Ministerpräsident Thorsten Albig zeigt sich besorgt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hoheluft-Ost
Foto: Unbekannte haben mehrere Fahrzeuge in Brand gesetzt.

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch im Hamburger Stadtteil Hoheluft-Ost mehrere Fahrzeuge in Brand gesetzt. Ein Zeuge habe die Polizei über zwei brennende Autos und einen Motorroller informiert, teilte ein Sprecher am Mittwochmorgen mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fehmarnbelt
Foto: Foto: Die Grafik zeigt die Einfahrt des Tunnels, der zwischen Fehmarn und der dänischen Insel Lolland gebaut werden soll.

Beim Bau des Milliardenprojekts Fehmarnbelt-Tunnel zwischen Deutschland und Dänemark gehen beide Länder nicht von weiteren Verzögerungen aus. Der erste Spatenstich könnte nach jetzigem Zeitplan im Sommer 2020 erfolgen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Experten-Urteil
Foto: Foto: Nach rund anderthalb Jahren wird der Konzertsaal der Lübecker Musik- und Kongresshalle (MuK) mit einem Mitsing-Konzert am 21. April wiedereröffnet.

Der Große Saal der Lübecker Musik- und Kongresshalle (MuK) kann sich mit der Elbphilharmonie messen. Er halte die Akustik der MuK sogar für besser als die in der "Elphi", sagte Karlheinz Müller vom Akustikbüro Müller-BBM nach den akustischen Messungen zum Abschluss der Sanierung des Großen Saales.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Toter in Flensburg
Foto: Einer der Verdächtigen befindet sich bereits in Untersuchungshaft.

Die Staatsanwaltschaft Flensburg und die Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion haben am Dienstagnachmittag erste Ergebnisse zu den Ermittlungen zum Tötungsdelikt am Ostersonntag in Flensburg bekannt gegeben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Norddeutschland
Foto: Die Polizei erwischt in Schleswig-Holstein immer mehr Autofahrer mit Handy am Steuer.

Mal eben eine SMS schreiben, mal kurz zuhause anrufen: Für viele Menschen gehört das Smartphone zum Alltag - trotz aller Warnungen zunehmend auch beim Autofahren. Die Polizei begegnet dem gefährlichen Trend mit Kontrollen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Finanzpolitik
Foto: Sie haben unterschiedliche Vorstellungen über die Finanzpolitik: CDU-Chef Daniel Günther (Mitte), FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki (links) und FInanzministerin Monika Heinold (Grüne).

Kostenlose Kitas oder gebührenfreier Nahverkehr: Im Wahlkampf 2017 versprechen die Parteien so einiges. In unserer neuen Serie beleuchten wir die großen Streitthemen. Im Teil 1 widmen wir uns der Finanzpolitik.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE