25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten: Schleswig-Holstein
Laboe "ausreichend"
Foto: In der Kieler Förde kann man mit gutem Gefühl ins Wasser gehen.

Fast alle Badestrände an der Kieler Förde erhalten für ihre Gewässerqualität die Noten „exzellent“ oder „gut“. Dies zeigt der Bericht, den die Europäische Umweltagentur EEA am Dienstag in Kopenhagen vorgestellt hat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Umweltministerium
Foto: Das Foto aus dem Jahr 2012 zeigt einen Goldschakal, der im Nationalpark Bayerischer Wald von einer Wildkamera fotografiert wurde. Jetzt wurde erstmals ein Goldschakal in Schleswig-Holstein nachgewiesen.

Zum ersten Mal ist in Schleswig-Holstein ein Goldschakal nachgewiesen worden. Wie das Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume am Dienstag mitteilte, konnte dies nun nach einer genetischen Untersuchung bestätigt werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wacken 2017
Foto: Ein Besucher erfrischt sich in Wacken auf dem Gelände des Heavy-Metal-Festivals mit einem Bier. Am Dienstag wollen die Betreiber des Festivals eine "Bier-Pipeline" für die Versorgung der Besucher des diesjährigen Festivals präsentieren.

Bier gehört zum W:O:A ebenso wie aggressiv klingende Musik. In diesem Jahr kommt der Gerstensaft per Pipeline. Obwohl die Fans viel trinken, gilt das Festival bei Polizei und Rettungskräften als „zumeist ausgelassen und friedlich“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Es droht Stau
Foto: Am kommenden verlängerten Wochenende drohen viele Staus auf den Straßen Schleswig-Holsteins.

Vier Tage frei und schönes Wetter - da zieht es viele Menschen für einen Kurzurlaub in den Norden. Die Ferienorte sind sehr gut gebucht. Der ADAC warnt schon mal: Ab Mittwoch könnte es auf den Straßen wieder mal eng werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KN exklusiv
Foto: Die Vorwürfe richten sich gegen Landespolizeidirektor Ralf Höhs.

Unterlagen sprechen für Aktenmanipulation: Das Landeskriminalamt Kiel (LKA) soll „etwas gedreht“ haben, um die Aussage von einem wichtigen Spitzel zurückzuhalten. War es der Boss der verbotenen Bandidos Neumünster?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laster umgekippt
Foto: Die A7 ist nach einem Unfall bei Tarp gesperrt.

Die A7 Richtung Dänemark ist nach einem Lkw-Unfall zwischen Tarp und Flensburg bis in die Abendstunden gesperrt. Beim Auffahren auf die Autobahn war ein mit Schweinehälften beladener Lkw umgestürzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schleswig-Holstein
Foto: Für Rot- und Dammwild, Wildkaninchen und Nonnengänse gelten eingeschränkte Jagdzeiten in Schleswig-Holstein.

Die eingeschränkten Jagdzeiten für mehrere Tierarten in Schleswig-Holstein haben Bestand. Das geht aus einer Entscheidung des Oberverwaltungsgericht in Schleswig (OVG) von Montag hervor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Glimpfliches Ende
Foto: Die Polizei wurde am Sonntagabend zu einem besonderen Einsatz auf die A7 gerufen.

Drei entlaufene Pferde wurden am Sonntagabend von der A7 zwischen der Zusammenführung der A 215 und der A7 und der Raststätte Aalbek mit Trabrichtung Süden gemeldet. Umsichtige Verkehrsteilnehmer hatten nach Angaben der Polizei die Gefahr erkannt und den nachfolgenden Verkehr gewarnt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele vom THW Kiel in unserem Liveticker.

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige
ANZEIGE