3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten: Schleswig-Holstein
Lkw-Bergung

Autobahn 7 bei Schleswig voll gesperrt

Foto: Für die Dauer der Bergung des Lkw auf der A7 bei Schleswig hat die Polizei die Fahrspuren in Richtung Süden voll gesperrt.

Nach einem Lkw-Unfall am Dienstag gegen 12 Uhr auf der Autobahn 7 zwischen Tarp und Schuby (Kreis Schleswig-Flensburg) mussten die Fahrspuren in Richtung Süden für die Bergung gegen 15.15 Uhr voll gesperrt werden. Es gab einen langen Stau.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Messerstecherei Lübeck

Haftbefehl gegen 17-Jährigen erlassen

Foto: Da der Haftrichter von Fluchtgefahr ausging, ordnete er Untersuchungshaft an.

Nach einer Messerstecherei mit neun Verletzten hat das Amtsgericht Lübeck Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen erlassen. Der 17-Jährige steht nach Angaben der Staatsanwaltschaft im dringenden Verdacht, bei einer Auseinandersetzung am ZOB mehrere Beteiligte mit einem Küchenmesser verletzt zu haben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Studie

Jeder fünfte Schüler raucht Shisha

Foto: Laut einer Studie raucht jeder fünfte Schüler Shisha.

Der Konsum von Wasserpfeifen ist bei Kindern und Jugendlichen laut einer neuen DAK-Studie weit verbreitet. Von den Schülern der Klassen fünf bis zehn haben 22 Prozent schon einmal Tabak aus einer sogenannten Shisha geraucht. Sechs Prozent konsumieren dies regelmäßig, also mindestens einmal im Monat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schnee in SH

Einige Unfälle, Schwerlaster steckt fest

Foto: In ganz Schleswig-Holstein gab es zahlreiche Autounfälle auf teils schneeglatten Straßen.

Schnee und Straßenglätte haben am Dienstagmorgen in Schleswig-Holstein mehrere Unfälle mit Blechschäden verursacht, verletzt wurde niemand. Ein Schwerlaster blockiert die A7-Ausfahrt Rendsburg-Büdelsdorf in Richtung Norden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Angehende Erzieherin

Sie muss putzen für die Ausbildung

Foto: Heidi Schulz (47) aus Süderbrarup

Erzieher werden dringend benötigt. Weil es ein Fachschul-Ausbildungsberuf ist, gibt es aber keine Vergütung. Bafög und Aufstiegs-Bafög sollen eigentlich dafür sorgen, dass sich trotzdem alle die Erzieherausbildung leisten können. Wirklich alle? Nein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gerüchteküche

Haben sie das Zeug zur Habeck-Nachfolge?

Foto: Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck.

Der geplante Wechsel von Umweltminister Robert Habeck an die Spitze der Bundesgrünen lässt im Landeshaus die Gerüchteküche brodeln. Nach Informationen unserer Zeitung werden in der Öko-Partei bereits eine Handvoll möglicher Nachfolger gehandelt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübecker Busbahnhof

Neun Verletzte nach Messerstecherei

Foto: Nach einer Messerstecherei in Lübeck ermittelt die Polizei.

Bei einer Messerstecherei am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Lübeck sind neun Menschen verletzt worden, drei davon schwer. Ein 17-Jähriger wurde unter dringendem Tatverdacht festgenommen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leser-Aktion

Wir suchen das Weihnachtszauberbild 2018

Foto: Weihnachtsbeleuchtung: Lütjenburger Straße 73 in Kiel hat alles aufgefahren was man sich vorstellen kann - sogar Weihnachtsmusik ist zu hören.

Wir suchen das schönste Weihnachtszauber-Bild 2018. Ob Lucia-Lichtertraum, bunter Nissen-Garten oder origineller Ho-Ho-Häuschenschmuck – nur so richtig schön weihnachtlich muss es sein. Als Gewinn winkt ein Besuch im diesjährigen Weihnachtsmärchen „Hänsel und Gretel“ mit der ganzen Familie.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige