18 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Schleswig-Holstein
Fotostrecke

Sturmtief "Sebastian" wirbelt im Norden

Foto: Ganz schön stürmisch: In St. Peter-Ording haben die Standspaziergänger mit dem Wind zu kämpfen.

Kitas schließen, Fähren stellen den Betrieb ein: Sturmtief "Sebastian" zieht über den Norden und bringt vieles durcheinander. Hier Sehen Sie Bilder aus Norddeutschland.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pahlen

Verletzte bei Busunfall

Foto: Bei einem Busunfall wurden mehrere Menschen verletzt.

Bei einem Busunfall am Dienstag auf der K 45 bei Pahlen wurden mehrere Menschen leicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sturmtief "Sebastian"

Lage im Norden wieder normalisiert

Foto: Gestrandet am Kieler Hauptbahnhof: Viele Zügen fallen wegen des Sturms aus.

Nach dem ersten heftigen Herbststurm in Hamburg und Schleswig-Holstein hat sich die Lage normalisiert. Die meisten Bahnstrecken sind wieder frei. „Sebastian“ sorgte für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren im Norden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundesverwaltungsgericht

Urteil zu Strandgebühren erwartet

Foto: In der Karte können Sie sehen, wie viel ein Strandbesuch in der Region kostet und wo Sie nichts bezahlen müssen.

Strandgebühren könnten bald Geschichte sein: Das Bundesverwaltungsgericht entscheidet Mittwoch über eine Klage der Initiative „Freie Bürger für freie Strände“. Dabei geht es um Strandgebühren auf Wangerland in Niedersachsen. Das Urteil hat jedoch Signalcharakter – auch für Schleswig-Holstein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Windkraft

Ausbau liegt im Norden bis 2019 auf Eis

Foto: Windräder bei Klanxbüll

Bis zum Jahr 2019 wird die Windenergie in Schleswig-Holstein praktisch nicht mehr ausgeweitet werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Norddeutsche Werften

Bundeswehr bestellt fünf Korvetten

Foto: Von dem Auftrag profitiert vermutlich auch Mecklenburg-Vorpommern, wo die Korvetten nach früheren Aussagen zum Teil gebaut und anschließend wohl auch stationiert werden wie hier die Korvette "Oldenburg".

Lange ging es hin und her, nun werden sie gebaut. Der Auftrag für den Bau von fünf Korvetten der Bundeswehr ging an ein norddeutsches Konsortium. Ermöglicht wurde das Geschäft durch eine Entscheidung des Kartellamts.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Westküste

Kiten künftig in 22 Zonen erlaubt

Foto: Minister Bernd Buchholz will Schleswig-Holstein als Kitesurfziel für Touristen stärker bewerben.

Umweltschutz kontra Wassersport: Es war im Mai einer der Streitpunkte zwischen den Koalitionspartnern Grünen und FDP. Am Dienstag haben sich Umweltminister Robert Habeck und Tourismusminister Bernd Buchholz auf 22 Zonen vor der Westküste geeinigt, an denen Kitesurfen künftig erlaubt sein soll.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Inspekteur zu Besuch

Die Cyber-Armee rüstet auf

Foto: Der Inspekteur des Bereiches Cyber- und Informationsraum, Generalleutnant Ludwig Leinhos, hat die Schule Strategische Aufklärung der Bundeswehr in Flensburg besucht.

Bundeswehr 4.0 auch in Flensburg: Hinter denkmalgeschützten Mauern werden die Spezialisten der neuen Cyber-Armee ausgebildet. Der Inspekteur der neuen Truppe hat die Schule Strategische Aufklärung besucht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige