27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Nachrichten: Schleswig-Holstein
Bei Quickborn
Foto: Die Vollsperrung auf der A7 ist am Sonntagmorgen aufgehoben worden.

Nach dem Abschluss von Brückenarbeiten bei Norderstedt (Kreis Segeberg) ist die Vollsperrung der A7 am Sonntagmorgen aufgehoben worden. Es sei in der Nacht zu keinen größeren Behinderungen gekommen, sagte ein Sprecher der Via Solutions Nord.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Regatta bei Fehmarn
Foto: Der lebensgefährlich verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus nach Lübeck gebracht.

Bei einer Regatta bei Fehmarn ist ein Mann vom Deck eines Schiffes gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war nach Angaben der Polizei aus zunächst ungeklärter Ursache am Sonnabend von einem Teil des Schiffmasts getroffen worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nahe Quickborn
Foto: Bei Bauarbeiten an der A7 ist ein Arbeiter von einem Stromschlag getötet worden.

Bei Bauarbeiten an der Autobahn 7 nahe Quickborn ist ein Arbeiter ums Leben gekommen. Wie die Feuerwehr mitteilte, waren die Arbeiter in der Nacht zum Sonntag mit dem Aufstellen eines 40 Tonnen schweren Krans beschäftigt, als ein Arm des Krans eine Hochspannungsleitung berührte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pflegeheim in Lübeck
Foto: Bei dem Feuer in Lübeck starb am Sonnabend eine Person.

Bei einem Feuer in einem Alten- und Pflegeheim in Lübeck ist am Sonnabend eine Frau ums Leben gekommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brief an Parteien
Foto: Möchte mehr Geld vom Land: UKSH-Chef Jens Scholz.

Unmittelbar vor dem Beginn der Koalitionsverhandlungen haben die Parteien Post vom Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) bekommen. Zum ersten Mal stellen darin alle 54 Kieler und Lübecker Klinikdirektoren gemeinsam mit dem Vorstand einen Katalog mit drei Forderungen an die Politik auf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nacht zum Sonntag
Foto: In der Nacht zum Sonntag (ab 21 Uhr) soll die Autobahn 7 zwischen Schnelsen-Nord und Quickborn (Kreis Segeberg) voll gesperrt werden.

Wer sich für Bagger und große Kräne interessiert, bekommt auf der A7 rund um Hamburg derzeit viel zu sehen. Autofahrer, die einfach nur vorankommen wollen, brauchen dagegen viel Geduld. Am Wochenende gibt es wieder ein paar neue Baustellen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Angst vor Übergriffen
Foto: Einige Bauern schaffen sich einen Wachhund an.

Aus Angst vor ungebetenem Besuch von militanten Tierschützern investieren immer mehr Landwirte im Norden in die Überwachung ihrer Ställe.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundesnetzagentur
Foto: 17 neue Windräder dürfen in Schleswig-Holstein gebaut werden.

Grünes Licht für mehr Windenergie: 70 neue Anlagen genehmigt die Bundesnetzagentur in Bonn - 17 davon in Schleswig-Holstein. Durch den höheren Wettbewerb könnten die Preise für Verbaucher sinken.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele vom THW Kiel in unserem Liveticker.

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige
ANZEIGE