6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Nachrichten: Schleswig-Holstein
Mitmachen und Reise gewinnen
Foto: Schenken Sie uns drei Minuten Zeit für zwölf Fragen: Wir möchten erfahren, wie Ihre Meinung zur Gesundheitsversorgung ist.

„Fit und gesund“ – unter diesem Motto starten die Kieler Nachrichten und die Segeberger Zeitung am 18. März 2017 eine große Serie über medizinische Themen und Therapien. Machen Sie mit bei unserer Gesundheits-Umfrage und gewinnen eine Reise.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pinneberg
Foto: Ein privates Waffenarsenal entdeckten Polizei und Kampfmittelräumdienst bei einer Hausdurchsuchung in Pinneberg.

Mehr als hundert Waffen und Zehntausende Schuss Munition: Ermittler haben das Lager eines Waffen-Sammlers in Pinneberg ausgehoben. Die Polizei musste sich bei der Bundeswehr Hilfe holen.

  • Kommentare
mehr
Schleswig
Foto: Der Tatverdächtige sitzt bereits im Gefängnis.

Nach Überfällen auf eine Spielhalle und einen Supermarkt Anfang der Woche in Schleswig ist ein 32-jähriger Tatverdächtiger festgenommen worden. Er wurde am Donnerstag in Schleswig gefasst, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Karte unserer Schwimmhallen
Foto: Die Schwimmhalle im Sportforum der Universität Kiel ist nur ein von vielen Möglichkeiten, in der Region überdacht schwimmen zu gehen.

Hallenbäder haben im Winter Hochkonjunktur. Doch die Freude ist nicht überall ungetrübt. Die drohende Schließung des Meerwasserschwimmbads sorgt in Laboe bei vielen für Verdruss. Grund genug, einmal in die Region zu blicken.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Umfrage im Verband
Foto: Für Richter und Staatsanwälte ein vertrautes Bild: Aktenstapel. Unter dem Erledigungsdruck und der Komplexität leiden laut einer Umfrage immer mehr Justizbeschäftigte.

Die Mehrzahl der rund 700 Richter und 200 Staatsanwälte im Land fühlt sich bei der Arbeit hohen bis sehr hohen Belastungen ausgesetzt. Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die der Schleswig-Holsteinische Richterverband vorgestellt hat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerer Kindesmissbrauch

Für schweren sexuellen Missbrauch an einem zwölfjährigen Jungen muss ein Angeklagter aus Plön fünf Jahre und zwei Monate ins Gefängnis. Das Kieler Landgericht hielt am Donnerstag insgesamt fünf Fälle für erwiesen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langzeitstudie
Foto: Kinder dem Alkohol zugeneigter Eltern greifen häufiger zur Flasche, zeigt jetzt eine Studie.

Erstmals in Deutschland wurden in einer Langzeitstudie die Einflussfaktoren für jugendliches Rauschtrinken untersucht. Dazu wurden gut 1000 Siebtklässler, unter anderem aus Schleswig-Holstein, im Jahr 2007 und neun Jahre später zu ihrem eigenen und dem elterlichen Konsum befragt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kriminalstatistik 2016
Foto: Stellten die Polizeiliche Kriminalstatistik für 2016 vor: Innenminister Stefan Studt (v. re.), Jörg Muhlack, Leiter Polizeiabteilung im Innenministerium, Peter Fritzsche, Leitender Kriminaldirektor, und Martina Brunner, Leiterin des Sachgebiets Zentrale Auswertung und Analyse.

Weniger Wohnungseinbrüche, aber mehr Gewalttaten: Das sind zwei Trends in der Polizeilichen Kriminalstatistik (KPS) 2016 für Schleswig-Holstein. Die Zahl der registrierten Kriminalität - Verstöße gegen Aufenthalts- und Asylgesetze ausgenommen - lag etwa auf dem Niveau von 2015.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

THW-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele vom THW Kiel in unserem Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE