-1 ° / -7 ° bedeckt

Navigation:
Nachrichten: Schleswig-Holstein
Marine
Foto: Für die „Baden-Württemberg“ gibt es zwei komplette Besatzungen. Dadurch kann sie zwei Jahre durchgehend im Einsatz bleiben.

Lange war das Projekt durch Verzögerungen und Pannen bestimmt worden, doch nun nähert sich Indienststellung der Fregatte 125: Mitten auf der Nordsee hat die Bundeswehr zusammen mit den Werften TKMS und Lürssen jetzt erstmals die neue Fregatte „Baden-Württemberg“ präsentiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„KN hilft“
Foto: Köche aus sieben Ländern verrieten für „Kochen – Genießen – Gutes tun“ ihre Rezepte. Der Kalender war sofort vergriffen.

Geflüchtete haben für den Benefiz-Kalender von „KN hilft“ ihre Lieblingsrezepte verraten. Im Advent war der Kalender „Kochen – Genießen – Gutes tun“ verkauft worden. In kürzester Zeit war er vergriffen. Am Wochenende besuchten die Köchinnen und Köche die KN-Redaktion.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sturmtief „Egon“
Foto: Die Aida-„Prima“ wurde kräftig durchgeschüttelt.

Auf einem Kreuzfahrtschiff in der Nordsee sind bei einem kräftigen Sturm drei Menschen verletzt worden. „Es gab zwei Passagiere mit Prellungen und einen mit einer Fraktur“, teilte eine Aida-Sprecherin am Sonntag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
A1 bei Lübeck
Foto: Die Massenkarambolage ereignete sich zwischen Bargteheide und Bad Oldesloe.

Bei einer Massenkarambolage von etwa 30 Fahrzeugen auf der A1 zwischen Hamburg und Lübeck ist am Sonnabend eine Frau ums Leben gekommen. Sechs Menschen wurden bei dem Unfall auf eisiger Straße schwer verletzt, neun weitere leicht, wie die Polizei am Abend mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nordsee
Foto: Heuler haben es oft nicht leicht. Aber wenn sie gerettet werden, gibt es in Schleswig-Holstein zahlreiche Helfer.

Seehundjäger, Tierschützer, Fähren, Sylt-Shuttle und eine Fluggesellschaft sorgen dafür, dass Seehund-Waisen schnell in die Seehundstation Friedrichskoog kommen. Dort sollen sie fit werden für die Nordsee.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Alle Umleitungen hier
Foto: Die A7 wird voll gesperrt.

Die A7 wird zwischen der Anschlussstelle Quickborn und Hamburg-Schnelsen in der Nacht zu Sonntag voll gesperrt. Auf KN-Online finden Sie einen Überblick über die Umleitungen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei Hamburg
Foto: Timo Kraus wird in Hamburg vermisst.

Im Fall des verschwundenen Merchandising-Chefs Timo Kraus vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat sich ein Zeuge gemeldet. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der 44-Jährige am frühen Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, auf den Landungsbrücken gesehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Versorger schlagen Alarm
Foto:  Bisher wird Trinkwasser in Schleswig-Holstein zu 100 Prozent aus dem Grundwasser gewonnen.

Die Wasserversorger in Schleswig-Holstein schlagen Alarm. „Die Grundwasserbelastung durch Pestizide, deren Abbauprodukte sowie durch Nitrat hat 2016 in einem alarmierenden Ausmaß weiter zugenommen“, sagt Dr. Guido Austen vom Verband der Schleswig-Holsteinischen Energie- und Wasserwirtschaft.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
ANZEIGE