20 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Nachrichten: Schleswig-Holstein
Reisereporter

Seit mehr als 15 Jahren surft Thomas Zielinski. Die Planung seiner Trips war bisher immer recht umständlich, da es nicht alle Infos zu den Surfsports weltweit auf einer Karte gibt. Die Lösung dazu kommt jetzt von ihm selbst.

  • Kommentare
mehr
Falschmeldung im Netz
Foto: Die Polizei warnte über ihre Facebook-Seite vor Falschmeldungen und Panikmache zu einem Familiendrama in Reinsbek, die zuvor ein Bürger bei Twitter und Facebook verbreitet hatte.

Das dürfte vielen Nutzern von Facebook und Twitter eine Warnung sein: Erstmals hat ein Schleswig-Holsteiner der Landespolizei rund 500 Euro zahlen müssen, weil er eine Falschmeldung zu einem Polizeieinsatz in der Gemeinde Pronstorf (Kreis Segeberg) verbreitet hatte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großfeuer in Elmshorn
Foto: Ein Brand im Jacobs-Werk in Elmshorn hat am Montag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Der Großeinsatz am dem Werksgelände der Jacobs-Fabrik in Elmshorn ist beendet, die letzten Feuerwehrleute sind abgerückt. Seit Montagmittag hatte ein Feuer auf dem Dach die Einsatzkräfte auf Trab gehalten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brand in Flensburg
Foto: Am Sonntag sind zwei Fahrzeuge der Bundespolizei in Flensburg abgebrannt. Jetzt meldet die Polizei: es war Brandstiftung.

Zwei Einsatzfahrzeuge der Bundespolizei, die am Sonntagmorgen auf dem Geländer der Behörde in Flensburg ausgebrannt sind, wurden angezündet. Das teilte die Polizei am Montag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Badeausflug
Foto: Ein DLRG-Boot sucht in Müssen (Herzogtum Lauenburg) einen Kiessee ab. Ein jugendlicher Schwimmer wird seit Sonnabendabend in dem See vermisst.

Seit Sonnabend wird der minderjährige Flüchtling vermisst. Er war mit einer Betreuerin in einem See in Müssen (Kreis Herzogtum Lauenburg) baden, seitdem fehlt von ihm jede Spur.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemdingen
Foto: Eine Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt.

Eine eingeklemmte 28-Jährige musste am Sonntagmorgen aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Frau war mit ihrem Auto in Hemdingen von der Straße abgekommen und auf dem Dach in einem Graben gelandet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Forschung
Foto: Bei Messungen in der Ostsee wurden im vergangenen Sommer sogenannte UV-Filter gefunden, die aus Sonnencremes stammen.

Bei vielen Strandbesuchern ist es ein Ritual: Bei der Ankunft am Strand wird erstmal dick Sonnencreme auf die Haut gebracht und dann ab ins Wasser. Das Problem ist, dass dann viel Creme in der Ostsee landet und nicht auf der Haut bleibt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rocker-Affäre
Plötzlich stehen die Kollegen vor der Tür: Wer in den Verdacht gerät, ein „Maulwurf“ zu sein, muss mit einer Hausdurchsuchung rechnen.

Beim Kampf gegen die Rockerkriminalität in Schleswig-Holstein sind auch Landespolizisten wie Verbrecher behandelt worden. Der Fall Horst Büscher (Name geändert) gilt vielen Polizisten als besonders abstoßendes Beispiel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele vom THW Kiel in unserem Liveticker.

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE