22 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Schleswig-Holstein
Luftgewehr

Katze wird angeschossen und stirbt

Foto: Die Beamten suchen den Täter und ermitteln wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, das Waffengesetz und dem Verdacht der Sachbeschädigung.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist in Stockelsdorf eine Perserkatze mit einem Luftgewehr angeschossen und dabei so schwer verletzt worden, dass der Tierarzt sie einschläfern musste. Das gab die Polizei am Mittwochnachmittag bekannt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ungewohnter Wein

Urbane Reben und "Meeres-Trauben"

Foto: Auf Sylt wachsen auf rund 3000 Quadratmetern - das sind 0,3 Hektar - Solaris und Rivaner.

Pfälzer Dornfelder oder Moselaner Riesling gehören zu den bekannten Erzeugnissen deutscher Winzer. Es gibt aber auch Weine, die trotz strenger Regeln aus ungewohnten Quellen sprudeln. Und bald könnte die deutsche Weinlandschaft ohnehin vielfältiger werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kinderlosigkeit

Fast jede vierte Frau in SH ohne Kind

Foto: Durchschnittlich betrug die Kinderlosenquote in den westdeutschen Flächenländern 21 Prozent, im Osten lag sie bei 12 Prozent.

Unter den westdeutschen Flächenländern ist die Kinderlosigkeit in Schleswig-Holstein nach aktuellen Daten des Statistischen Bundesamtes am höchsten. Fast ein Viertel der 45- bis 49-Jährigen (24 Prozent) hatte im vergangenen Jahr im nördlichsten Bundesland kein Kind.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Junger Boxer erschossen

Polizei sucht noch immer den Täter

Foto: Hier wurde der erschossene Boxer gefunden. Wer hat im Bereich der Raststätte Holmmoor im Zeitraum vom 23. Juni 2017 bis zum 21. Juli 2017 verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen?

Wer hat den jungen Boxer Tunahan K. erschossen und in einem Waldstück an der Raststätte Holmmoor an der A7 abgelegt? Diese Frage stellt sich der Polizei Itzehoe nach wie vor. Die Ermittler wenden sich deshalb an die Bevölkerung und hoffen so, entscheidende Hinweise zu erhalten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübecker Hafen

Zoll beschlagt 2,5 Tonnen Kaffee

Foto: Im Hafen von Lübeck hat der Zoll Kaffee sichergestellt.

Zollbeamte haben im Lübecker Hafen mehr als zweieinhalb Tonnen Kaffee sichergestellt. Der Fahrer eines aus Lettland mit einem Fährschiff angekommenen Lkw konnte bei einer Kontrolle am Montag keine Durchfuhrbescheinigung vorweisen, wie der Zoll am Mittwoch mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kernkraftwerk Brunsbüttel

Teilausfall der Brandmeldeanlage

Foto: Im AKW Brunsbüttel fiel ein Teil der Brandmeldeanlage aus.

Bei einer Prüfung der Brandmeldeanlage im Kernkraftwerk Brunsbüttel ist erneut eine Funktionsstörung von Teilen der Löschanlage festgestellt worden. Dies teilte das Energiewende-Ministerium am Mittwoch mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
5 Tipps

Schöne Ferien – auch im Regen

Foto: Ferien im Regen

Zweiter Ferientag und alles Grau in Grau. Das Wetter könnte bei Schülern, Daheimgebliebenen und Touristen für lange Gesichter sorgen. Es sei denn, sie versuchen das Beste daraus zu machen. Wir haben uns umgesehen und präsentieren fünf Tipps für einen verregneten und trotzdem schönen Ferientag.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
A1

Wildwest auf der Autobahn

Foto: Bei der Festnahme wurden nach Angaben der Polizei ein Beamter leicht verletzt und ein Streifenwagen beschädigt.

Drei mutmaßliche Einbrecher haben sich in der Nacht zum Dienstag eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei über mehrere Autobahnen geliefert. Der 43 Jahre alte Fahrer wurde schließlich in Hamburg festgenommen. Die beiden anderen Männer seien noch auf der Flucht, teilte die Polizei am Dienstag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige