18 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten: Schleswig-Holstein
Überraschung

Die Jäger der verlorenen Handys

Foto: Apps können helfen, die Geräte wiederzufinden.

Apps können andere Geräte orten – Doch was ist, wenn sie sich irren? In Schönberg rückte sogar die Polizei an

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerer Unfall in Kaaks

Mann fährt auf Traktor auf und stirbt

Foto: Die Einsatzkräfte konnten den Mann nicht mehr retten, er verstarb noch am Unfallort.

Bei einem schweren Unfall in Kaaks (Kreis Steinburg) ist am Freitagabend ein 44 Jahre alter Mann gestorben. Der Mann war mit seinem Transporter auf einer Landstraße unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache auf einen Traktor mit Anhänger auffuhr, wie die Polizei am Sonnabend mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schleswig-Holstein

Ärzte fordern mehr Personal in Kliniken

Foto: Wegen Personalmangels müssen auch in Schleswig-Holstein immer häufiger OP-Säle geschlossen und Operationen abgesagt werden.

Überarbeitet, mürbe und frustriert – so fühlen sich viele Ärzte in Kliniken und Krankenhäusern in Schleswig-Holstein. Hauptgründe: Personalmangel, Arbeitsverdichtung und kurzfristige Zusatzdienste. Auf einer Veranstaltung des Marburger Bundes sprachen die Ärzte Klartext.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verzögerung

Reparatur der „Gorch Fock“ dauert länger

Foto: Der Dreimaster der Marine wird derzeit für viel Geld in Bremerhaven repariert.

Schlechte Nachrichten für das Segelschulschiff „Gorch Fock“: Die Reparaturarbeiten verzögern sich. Das Ausbildungsschiff der Marine wird aus diesem Grund nicht im kommenden Jahr, sondern wohl frühestens 2019 wieder in Dienst gestellt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nordkirche

Spenden künftig online nachvollziehbar

Foto: Zukünftig können die Spender einsehen, was mit dem Geld bewirkt wird. (Symbolbild)

Im Internet kann man jetzt nachlesen, was mit seiner Spende in der Kirche passiert. Die Nordkirche informiere auf der neuen Seite www.kollekten.de, wofür die Sonntagskollekten in den Gottesdiensten der rund 1000 Kirchengemeinden im Norden bestimmt sind.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Amrum

Nach Leichenfund: Identität steht fest

Foto: Am Donnerstag wurde ein vergrabener Leichnam an der Südspitze der Insel Amrum entdeckt. Es handelt sich um den 27-jährigen Flüchtling Ceetin K.

Der auf der Nordeeinsel Amrum gefundene Tote ist am Freitag obduziert worden. Es handelt sich bei der Leiche nach Polizeiangaben um den länger vermissten 27-jährigen Flüchtling Ceetin K.. Durch die Obduktion könne bestätigt werden, dass Ceetin K. einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck

Statt Besteckkästen elf Kilo Marihuana

Foto: Bei eienr Kontrolle in Lübeck stellte die Polizei elf Kilogramm Drogen sicher.

Insgesamt elf Kilogramm Marihuana hat der Zoll bei einer Kontrolle in Lübeck sichergestellt. Den Beamten waren in einem Auto drei verschlossene Kartons aufgefallen, teilte der Zoll am Freitag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stellwerkstörung

Strecke Kiel-Lübeck: Bahn hat Probleme

Foto: Bahnreisende zwischen Kiel und Lübeck brauchen Geduld: Durch eine Stellwerkstörung ist der Bahnverkehr eingeschränkt.

Auf der Bahnstrecke zwischen Kiel und Lübeck kam es am Freitagvormittag zu Verspätungen und Teilausfällen. Wie die Bahn auf Nachfrage mitteilte, war eine Stellwerkstörung die Ursache.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige