9 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Ingenhof ist Ferienhof des Jahres

Auszeichnung Ingenhof ist Ferienhof des Jahres

Erneut wurde ein schleswig-holsteinischer Ferienhof prämiert: Das Weingut Ingenhof bei Malente ist einer von zehn Ferienhöfen des Jahres 2015. Die Entscheidung für das "Ferienparadies für Groß und Klein" wurde laut Deutscher Landwirtschafts-Gesellschaft heute in Frankfurt verkündet.

Voriger Artikel
Streit um Bismarck-Jagd im Sachsenwald
Nächster Artikel
Gewappnet für die Spurenanalytik

 Prost am Ingenhof: Kirsten und Jürgen Schulz aus Eutin verkosten im „Feldcafé“ auf dem Ingenhof einen von Melanie Engels Weißweinen.

Quelle: Sabine Spatzek (Archivbild)

Frankfurt am Main. Gerade erst wenige Wochen ist es her, dass der Hof Bracker in Heinkenborstel zu Deutschlands beliebtestem Kinderhof gekürt wurde. Jetzt geht ein weiterer Preis in den Kreis Ostholstein.

Die DLG prämierte in der Konkurrenz "Ferienhöfe des Jahres" nach eigenen Angaben bereits zum 18. Mal herausragende Landtourismus-Anbieter prämiert. Ideenreiche und profesionelle Urlaubskonzepte seien ausschlaggebend für die Entscheidung der Jury gewesen, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Weingut Ingenhof auf einem historischen Gutshof in Malente-Malkwitz liege "sehr idyllisch eingebettet in den Weinbergen". Dank eigenem Badesee biete es einen besonderen Feriengenuss.

Laut der Gesellschaft werden die Sieger Ende Februar auf der Messe "Land & Genuss" in Frankfurt am Main präsentiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr zum Artikel
Heinkenborstel
Foto: Wenn Männer, wie hier Thorsten Staub, begeistert bei der Heuschlacht mitmachen, ist auf dem Hof Bracker Ferienzeit.

Mitten in Schleswig-Holstein ist in diesem Fall auch geografisch zu verstehen, denn in Heinkenborstel liegt Deutschlands beliebtester Kinderhof. 3500 Bauernhöfe und Landquartiere und 50.000 Feriengäste aus ganz Deutschland beteiligten sich an dem Wettbewerb „Beliebtester Ferienhof Deutschlands“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Nachrichten: Schleswig-Holstein 2/3