21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Dachstuhl in Flammen

Blitzeinschlag in Wohnhaus Dachstuhl in Flammen

 Ein Blitzeinschlag hat den Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Hanerau-Hademarschen (Kreis Rendsburg-Eckernförde) in Brand gesetzt.

Voriger Artikel
Feuerwehr hatte viele Einsätze
Nächster Artikel
Mann stirbt an massiven Schnittverletzungen

Feuerwehrmänner haben einen Dachstuhl gelöscht.

Quelle: Jens Wolf/dpa

Hanerau-Hademarschen. Menschen wurden bei dem Feuer in der Nacht zum Sonntag nicht verletzt, wie die Polizei Neumünster mitteilte. „Die beiden im Haus wohnenden Personen wurden durch einen Knall, vermutlich Blitzschlag beim Gewitter, aus dem Schlaf gerissen und konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen.“ Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzung bei mindestens 50000 Euro.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
THW-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele vom THW Kiel in unserem Liveticker.

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Schleswig-Holstein 2/3