16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Warnung vor Hitze in Schleswig-Holstein

Deutscher Wetterdienst Warnung vor Hitze in Schleswig-Holstein

So schnell lässt der Sommer seine Muskeln spielen: Für den heutigen Donnerstag liegen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) amtliche Warnungen vor Hitze im kompletten Schleswig-Holstein vor. Bei gefühlten Temperaturen über 32 Grad werde eine "starke Wärmebelastung" erwartet, heißt es.

Voriger Artikel
Zu viele Schüler ohne Abschluss
Nächster Artikel
Hitzeschäden auf der A1 bei Bad Oldesloe

Ab an den Strand – aber mit Vorsicht: Der Deutsche Wetterdienst warnt auch in Schleswig-Holstein heute vor Hitze.

Quelle: Arno Burgi/dpa

Kiel. Der Warnungsbereich für die Hitzewelle ist dabei außerordentlich groß und betrifft fast das gesamte Bundesgebiet.

Der DWD schätzt die Dauer der hohen Temperaturen im Norden von Donnerstag bis einschließlich Freitag ein. An der Ostsee im mittleren Schleswig-Holstein kann es dabei laut Wettervorhersagen lediglich in Kiel am Donnerstag zu Gewittern kommen, die aber keine große Entlastung versprechen.

Die örtlichen Warnungen des DWD kann mittlerweile jeder Nutzer für seine eigene Gemeinde nachvollziehen. Seit Juli warnt der Wetterdienst noch genauer.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Niklas Wieczorek
Lokalredaktion Kiel/SH

Mehr aus Nachrichten: Schleswig-Holstein 2/3