20 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Elektromarkt: Putzroboter löst Alarm aus

Lübeck Elektromarkt: Putzroboter löst Alarm aus

Ein Putzroboter hat sich in einem Elektromarkt in Lübeck selbstständig gemacht und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ob der „Hausgeist“ bereits mit dem Reinigen des Bodens begonnen hatte, ist unbekannt.

Voriger Artikel
Lastwagen stürzt in Graben
Nächster Artikel
Über 21000 Tempoverstöße in einer Woche

Einsatz in Lübeck: Die Polizei hatte mit Einbrechern gerechnet, nicht mit einem Putzroboter.

Quelle: Ulf Dahl

Lübeck. Weil die Polizei mit Einbrechern gerechnet hatte, schickte sie am Montagabend drei Streifenwagenbesatzungen zu dem Markt im Lübecker Ortsteil Kücknitz, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte.

Am Einsatzort angekommen, durchkämmten die Beamten den Markt auf der Suche nach den Urhebern des Alarms. Schließlich entdeckten sie auf dem Boden vor einem Regal einen Reinigungsroboter.

Der sei offenbar aus dem Regal gefallen und habe dadurch einen Bewegungsmelder aktiviert, der den Alarm ausgelöst habe, sagte ein Polizeisprecher. Ob der „Hausgeist“ bereits mit dem Reinigen des Bodens begonnen hatte, sei nicht bekannt.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Schleswig-Holstein 2/3