16 ° / 11 ° stark bewölkt

Navigation:
Mehr Kinder in Schleswig-Holstein geboren

Entbindungszahlen 2015 Mehr Kinder in Schleswig-Holstein geboren

In den Krankenhäusern in Schleswig-Holstein sind im vergangenen Jahr gut 20.600 Entbindungen vorgenommen worden und damit 700 mehr als 2014.

Voriger Artikel
Frachter rammte Forellenaufzucht
Nächster Artikel
Dauercamper müssen Zweitwohnungssteuer zahlen

Die Geburtstationen in Schleswig-Holsteins Krankenhäusern hatten 2015 mehr zu tun als 2014.

Quelle: Christian Charisius/dpa

Kiel. Der Anteil der Frauen, die ihre Kinder per Kaiserschnitt zur Welt brachten, lag nach Angaben des Statistikamtes Nord vom Donnerstag bei knapp 33 Prozent. Die Quote war damit fast so hoch wie im Vorjahr. Zangengeburten gab es nur noch in 25 Fällen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
KN-online (Kieler Nachrichten)

Mehr aus Nachrichten: Schleswig-Holstein 2/3