25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Hoffnung auf Frühlingswetter zu Ostern

Frühling Hoffnung auf Frühlingswetter zu Ostern

Für die Ostertage machen die Meteorologen weiter Hoffnung auf Frühlingswetter - aber makellos werden die Feiertage wohl nicht.

Voriger Artikel
Heinold verspricht mehr Transparenz
Nächster Artikel
Brand war wohl keine fremdenfeindliche Tat

Narzissen machen Lust auf Frühling - an Ostern soll es von den Temperaturen auch wärmer werden.

Quelle: Julian Stratenschulte/dpa

Offenbach/Kiel. Am Gründonnerstag soll der Wind von Nordwest auf Südwest drehen, das bedeutet steigende Temperaturen. «Tiefausläufer überqueren Deutschland jedoch weiterhin, womit es auch an den Feiertagen leicht wechselhaft bleibt», sagte Meteorologe Robert Hausen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) voraus.

Immerhin wird es wärmer und im Süden sogar warm: Bis zum Sonntag erwarten die Meteorologen Werte um 15 Grad, bei Sonnenschein besonders im Süden bis zu 20 Grad. In Schleswig-Holstein werden die durchschnittlichen Temperaturen bei 8 bis 10 Grad liegen. An Ostern sollen sich Wolken, Sonne und Regen abwechseln.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

THW-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele vom THW Kiel in unserem Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Schleswig-Holstein 2/3