12 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Das sind die beliebtesten Vornamen

Deutschland Das sind die beliebtesten Vornamen

Maximilian und Sophie/Sofie stehen weiter an der Spitze der beliebtesten Vornamen in Deutschland im Jahr 2015. Doch ist das auch in Schleswig-Holstein so?

Voriger Artikel
UKSH lässt Schlaganfall-Patienten warten
Nächster Artikel
Raubstraftat mit Elektroschocker in Lübeck

Maximilian und Sophie/Sofie stehen weiter an der Spitze der beliebtesten Vornamen in Deutschland. Das teilte die Gesellschaft für deutsche Sprache mit.

Quelle: Patrick Pleul/dpa

Wiesbaden. Maximilian und Sophie/Sofie stehen weiter an der Spitze der beliebtesten Vornamen in Deutschland im Jahr 2015. Das teilte die Gesellschaft für deutsche Sprache am Donnerstag in Wiesbaden mit. Dahinter folgen auf der Hitliste für 2015 ebenfalls wie im Jahr zuvor Alexander und Marie.

Die Sprachforscher haben für das Ranking Daten von etwa 650 Standesämtern mit insgesamt knapp 940000 übermittelten Namenseintragungen ausgewertet. Damit wurden 90 Prozent aller im vergangenen Jahr vergebenen Vornamen erfasst. Insgesamt seien knapp 60000 verschiedene Namen gemeldet worden.

Vornamen-Ranking für Schleswig-Holstein

In Schleswig-Holstein stellt sich das Ranking anders dar. Insgesamt 21.026 Namen wurden der Gesellschaft für deutsche Sprache gemeldet - und ganz vorne liegen Elias und Sophie. Weitere Details können Sie der Grafik entnehmen.

Beliebteste Vornamen 2015 in Schleswig-Holstein
Create your own infographics

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Schleswig-Holstein 2/3