16 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei sucht mit Spürhunden Ceetin K.

Mord auf Amrum? Polizei sucht mit Spürhunden Ceetin K.

Mord auf Amrum? Lebt der Täter auf der Insel? Jetzt ermittelt die Mordkommission in der Vermisstensache Ceetin K. Von dem 28-jährigen Mann fehlt seit April jede Spur. Die Polizei geht mittlerweile von einem Tötungsdelikt aus. Mit Leichenspürhunden suchen Beamte heute die Insel ab.

Voriger Artikel
Kampf gegen den Islamischen Staat
Nächster Artikel
Feuer vernichtet drei Werkstatthallen

Ein 28 Jahre alter Mann wird auf der Nordseeinsel Amrum vermisst. Die Mordkommission geht mittlerweile von einem Tötungsdelikt aus.

Quelle: Frank Molter

Amrum. Der aus dem Irak stammende Flüchtling wohnt seit November 2015 auf der Nordseeinsel. Gleich nach dem Verschwinden des Mannes im Frühjahr ermittelte die Polizei auf Hochtouren. Zunächst hatte die Kripo nach Angaben eines Sprechers keine Hinweise auf Straftaten und Ceetin K. auch nicht in einer gefährlichen Situation vermutet.

Die Beamten gingen damals davon aus, dass der Mann mit zwei anderen jungen Männern unterwegs war, die ebenfalls einige Wochen als vermisst galten. Diese konnten nach ihrer Rückkehr allerdings auch keine Angaben zum Aufenthaltsort des Vermissten machen.

Die Polizei stellte die Suche nach Ceetin K. nie ein, wenngleich sie sich schwierig gestaltete: Es gab keinerlei Hinweise auf den Verbleib des 28-Jährigen. Mittlerweile gehen die Ermittler davon aus, dass Ceetin K. die Insel nicht verlassen hat und befürchten, dass er einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein könnte.

Die Mordkommission aus Flensburg hat jetzt die Ermittlungen übernommen und geht von einem Tötungsdelikt aus. Am Dienstag, 3. Oktober, sind die Ermittler gemeinsam mit Unterstützungskräften der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei, Leichenspürhunden und Einsatzkräften des THW  nach Amrum gefahren. Am Mittwoch und Donnerstag wird auf Amrum die Leiche gesucht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Schleswig-Holstein 2/3