19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Patrick Klein neuer Polizeiseelsorger

Hamburg Patrick Klein neuer Polizeiseelsorger

Die Polizei in Hamburg bekommt einen neuen Seelsorger. Pastor Patrick Klein (41) werde das Amt zum 1. September übernehmen, teilte eine Sprecherin der Nordkirche am Mittwoch mit.

Voriger Artikel
Totes Baby in Wohnung gefunden
Nächster Artikel
Schulterschluss der Polizeichefs

Der neue Polizeiseelsorger in Hamburg, Patrick Klein, ist ausgebildeter Journalist und war nach seinem Volontariat bei den Kieler Nachrichten von 2006 bis 2008 Pressesprecher der Lübecker Bischöfin Bärbel Wartenberg-Potter.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Hamburg. Klein wird Nachfolger von Frank Rutkowsky, der nach fast 20 Jahren in der Polizeiseelsorge in den Ruhestand geht. Er soll am 20. September mit einem Gottesdienst in der Hamburger Hauptkirche St. Jacobi verabschiedet werden.

Klein ist ausgebildeter Journalist und war nach seinem Volontariat bei den Kieler Nachrichten von 2006 bis 2008 Pressesprecher der Lübecker Bischöfin Bärbel Wartenberg-Potter. Seitdem war er Gemeindepastor an St. Jacobi.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Deutsche Presse-Agentur dpa

Mehr aus Nachrichten: Schleswig-Holstein 2/3