16 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Polizei zeigt starke Präsenz bei Bikern

Saisonabschluss Polizei zeigt starke Präsenz bei Bikern

Die Kieler und Plöner Polizei ist am Sonntag mit starken Kräften aktiv, um eine geplante Saisonabschlussveranstaltung der Biker-Szene zu begleiten. Streifenwagen haben sich am Vormittag bei den Treffpunkten in Kiel-Gaarden und am Rastorfer Kreuz postiert.

Voriger Artikel
Air Berlin Maschine geborgen
Nächster Artikel
Norden hilft noch immer in Bayern aus

Polizeikontrollen beim Biker-Treffen in Kiel.

Quelle: Behling, Frank

Kiel. Ein erster Schwerpunkt war um 11 Uhr auf einem Parkplatz beim Motorradfachgeschäft Polo am Ostring.

Dort trafen sich etwa 50 Biker, die dann im Konvoi zum Rastorfer Kreuz aufbrachen. "Wir zeigen Präsenz und wollen verhindern, dass es zu gefährlichen Situationen kommt", sagte Polizeisprecher Matthias Felsch.

Beim Treff am Ostring hatte es weder Zwischenfälle noch Beanstandungen an den Motorrädern gegeben.

In den vergangenen Jahren kam es bei ähnlichen Saisonabschlussfahrten auch  zu Einsätzen und Verkehrsverstößen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Frank Behling
Lokalredaktion Kiel/SH

Mehr aus Nachrichten: Schleswig-Holstein 2/3