18 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Sommerwetter zu Vater- und Muttertag

Bis zu 22 Grad möglich Sommerwetter zu Vater- und Muttertag

Hoch "Peter" macht Platz für Sonnenschein und beschert Schleswig-Holstein ein langes Wochenende mit sommerlichem Wetter. Sowohl für den Vatertag an Christi Himmelfahrt als auch für den Muttertag am Sonntag ist bestes Ausflugswetter angesagt - und das sorgt für erhöhtes Verkehrsaufkommen.

Voriger Artikel
Aus dem Alltag eines Papas
Nächster Artikel
ADAC am Scheideweg

Abkühlung gefällig? Wie wäre ein Sprung ins kalte Freibad-Wasser?

Quelle: Daniel Reinhardt/dpa

Kiel. Die Luft kommt aus Süden und die Sonne lässt die Temperaturen auf Sommer-Niveau steigen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) vorhersagte. Nachtfrost ist kein Thema mehr. In Kiel liegen die Temperaturen am Donnerstag bei bis zu 15 Grad, am Freitag sind bis zu 20 Grad möglich. Am Wochenende klettern die Temperaturen noch ein bisschen weiter und erreichen vorraussichtlich 22 Grad.

Eine Kehrseite hat das sonnige Wetter allerdings: Nach den trüben, wolkenreichen Wochen droht nun Sonnenbrand. In seinem UV-Gefahrenindex stuft der DWD die Gefahr für die Haut durch UV-Strahlung für die nächsten Tage als "hoch" ein. Eine Sonnencreme sollte deshalb aufgetragen werden.

Wer schon einmal ins kühle Nass springen möchte, bekommt hier einen Überblick über die Freibäder der Region:

Viel Sonne, volle Straßen: Himmelfahrt lockt Ausflügler

Bei strahlendem Sonnenschein hat es am Himmelfahrtstag tausende Ausflügler in Norddeutschland nach draußen gezogen. Vor allem Ost-und Nordsee waren besonders beliebte Ausflugsziele. Schon am Vortag hatte es auf den Autobahnen in Richtung Küsten Staus gegeben. Auch am Donnerstag war das Verkehrsaufkommen auf den Straßen in Richtung See deutlich erhöht, hieß es aus den Leitstellen der Polizei. Zahlreiche Menschen starteten aber auch zu Fuß und auf dem Rad zu einem Ausflug.

Falls Sie noch einen Ausflug machen möchten, finden Sie hier noch ein paar Anregungen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
KN-online (Kieler Nachrichten)

Mehr zum Artikel
Umfrage
Foto: Geschenke sind selbstverständlich: Die meisten Deutschen überreichen ihrer Mutter etwas am Muttertag.

Seiner Mutter an Muttertag eine Freude zu machen, ist für die Deutschen selbstverständlich. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der „Apotheken Umschau“ gab das ein Großteil der Befragten (78,5 %) an. Und wie halten es die KN-online-Leser mit dem Ehrentag?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Nachrichten: Schleswig-Holstein 2/3