15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Strecke Kiel-Lübeck: Bahn hat Probleme

Stellwerkstörung Strecke Kiel-Lübeck: Bahn hat Probleme

Auf der Bahnstrecke zwischen Kiel und Lübeck kam es am Freitagvormittag zu Verspätungen und Teilausfällen. Wie die Bahn auf Nachfrage mitteilte, war eine Stellwerkstörung die Ursache.

Voriger Artikel
Studenten-Oscar für Katja Benrath
Nächster Artikel
Statt Besteckkästen elf Kilo Marihuana

Bahnreisende zwischen Kiel und Lübeck brauchen Geduld: Durch eine Stellwerkstörung ist der Bahnverkehr eingeschränkt.

Quelle: Cornelia Müller (Symbolfoto)

Lübeck/Kiel. Verspätungen, Teilausfälle und Verzögerungen: Durch eine Störung an einem Stellwerk kam es auf der Bahnstrecke von Kiel nach Lübeck zu Behinderungen. Um 8.20 Uhr wurde das Problem bemerkt. Um 9.36 Uhr war es nach Informationen der Bahn behoben.

Doch selbst eine Stunde später lief der Bahnverkehr noch nicht reibungslos: "Es kommt noch zu leichten Verzögerungen im Ablauf", begründete eine Sprecherin der Bahn das Stop-and-Go.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Tanja Köhler
Ressortleiterin Digitale Angebote

Mehr aus Nachrichten: Schleswig-Holstein 2/3