21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Mehr als 65 000 Karten bereits verkauft

Tickets für Wacken 2016 Mehr als 65 000 Karten bereits verkauft

Die Karten fürs nächste Heavy-Metal-Festival 2016 in Wacken gehen weg wie warme Semmeln. In der Nacht zum Montag startete um Mitternacht der Vorverkauf für das kommende Jahr, zu Mittag waren bereits mehr als 65 000 der 75 000 Karten weg, teilte eine Festivalsprecherin mit.

Voriger Artikel
„Finchen“ zieht Gäste an die Küsten
Nächster Artikel
Blitzer sollen noch im August stehen

Nach dem Festival ist vor dem Festival: Für das Wacken 2016 sind bereits rund 65 000 Karten verkauft worden.

Quelle: Michael Kaniecki

Wacken. Im vergangenen Jahr hatten die Veranstalter bereits nach zwölf Stunden „ausverkauft“ gemeldet. Zum nächsten Wacken-Open-Air vom 4. bis 8. August 2016 werden wieder Metal-Fans aus aller Welt erwartet.

Die für ihre Friedfertigkeit bekannten Wacken-Fans festigten in diesem Jahr ihren guten Ruf noch einmal. „Trotz des zunächst sehr gruseligen Wetters und der damit einhergehenden nicht optimalen Gesamtumstände zeigten sich die Besucher bestens gelaunt und überaus friedlich“, zog die Polizeidirektion Itzehoe am Montag eine durchweg positive Bilanz des weltweit größten Metal-Treffens. Dabei lobte die Polizei die sehr gute Kooperation mit den Veranstaltern.

Die Zahl der registrierten Straftaten sei mit 157 auf ein Rekord-Tief gefallen (Vorjahr: 273). Es habe noch 112 Eigentumsdelikte (Vorjahr: 208) gegeben, davon 86 Zeltdiebstähle (Vorjahr: 176). Zwölf Körperverletzungen nahm die Polizei auf, zwölf Anzeigen wurden wegen Drogenmissbrauchs geschrieben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
THW-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele vom THW Kiel in unserem Liveticker.

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Schleswig-Holstein 2/3