22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Unfälle auf schneeglatten Straßen

Winter Unfälle auf schneeglatten Straßen

Auf den schneebedeckten Straßen in Schleswig-Holstein haben sich am Freitagmorgen mehrere Unfälle ereignet. Ein Verkehrschaos blieb jedoch aus. Bei der KVG kam es zu Verspätungen.

Voriger Artikel
Flüchtlinge fürchten um ihren Ruf
Nächster Artikel
Die brummende Gefahr

Einige Straßen waren am Freitagmorgen noch nicht geräumt.

Quelle: Tanja Köhler

Kiel. Wie die Kieler Verkehrsgesellschaft am Freitagmorgen mitteilte, fahren die Busse seit 6.30 Uhr nicht mehr nach dem Fahrplan. Keine Linie sei eingestellt worden, aber durch die glatten Straßen sei es nicht mehr möglich, den Fahrplan einzuhalten. Erst gegen 10 Uhr soll sich die Lage wieder normalisieren. Dann heißt es wieder: Abfahrt nach Fahrplan.

Ein Auto fährt am frühen Morgen bei starkem Schneefall über eine Landstraße bei Sehnde in der Region Hannover (Niedersachsen).

Zur Bildergalerie

Am Morgen gab es Dutzende Unfälle in Schleswig-Holstein, ein Verkehrschaos blieb nach Angaben der Leitstellen aber aus. Insgesamt 30 Mal krachte es — allein im Süden des Landes zählte die Polizei 20 Unfälle. Vier Menschen wurden leicht verletzt, meistens blieb es jedoch bei Blechschäden. Die Polizei bittet die Autofahrer deshalb, den Fahrstil an die Witterungsverhältnisse anzupassen. Nicht alle Straßen in Schleswig-Holstein seien am Freitagmorgen geräumt worden. Durch den einsetzenden Regen kann die Fahrbahn deshalb zur Rutschbahn werden.

Der Deutsche Wetterdienst warnt für Freitagmorgen vor Glatteis durch gefrierenden Regen. Nach der Kälte der vergangenen Tage soll es zum Wochenende hin ein wenig wärmer werden. Im Tagesverlauf ist mit Höchsttemperaturen um die 2 Grad zu rechnen. Mit der Schneepracht ist es jedoch bald vorbei. Die Meteorologen sagen Regen voraus.

Auf dem Rathausplatz in Kiel wurde in der Nacht ein Schneemann gebaut.

Quelle: Tanja Köhler
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Tanja Köhler
Ressortleiterin Digitale Angebote

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

THW-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele vom THW Kiel in unserem Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Schleswig-Holstein 2/3