6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Friedhofsdiebstähle aufgeklärt

Lensahn Friedhofsdiebstähle aufgeklärt

  Die Metalldiebstähle von Friedhöfen in Lensahn und Oldenburg im Februar diesen Jahres konnten am Freitag nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei aufgeklärt werden. In den ersten beiden Februarwochen wurden offenbar die Friedhöfe von zwei jungen Männern im Alter von 20 und 23 Jahren aufgesucht.

Voriger Artikel
Verkehrschaos in der Innenstadt
Nächster Artikel
Mafia-Methoden gegen Fleischerei

Die Metalldiebstähle von Friedhöfen in Oldenburg und Lensahn konnten von der Polizei aufgeklärt werden.

Quelle: dpa

Lensahn/ Oldenburg. Dort haben die beiden in Lensahn wohnenden offenbar von den Gräbern Bronzevasen und –figuren entwendet und zahlreiche Buchstaben aus den Grabsteinen herausgebrochen. Der Gesamtschaden beträgt etwa  20000 Euro. Bei dem Versuch Teile des Metalls zu verkaufen, konnten die beiden jungen Männer überführt werden. Weitere Vernehmungen und Ermittlungen führten schließlich zur Aufklärung der Diebstähle. 

 

Voriger Artikel
Nächster Artikel