30°/ 15° wolkig

Navigation:
News - Aktuelle Nachrichten Schleswig-Holstein
Freizeit

Die Weltmeisterschaft der Kitesurfer in St. Peter-Ording endet vorzeitig. Weil Meteorologen von Sonntag an vor Gewittern und Stürmen warnten, werde der Pringles Kitesurf World Cup um einen Tag verkürzt, sagte Sprecher Sven Kaatz am Samstag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kriminalität

Bei einer Schlägerei nach einem Dorffest in Seevetal ist ein Polizist lebensgefährlich verletzt worden. Der 31-Jährige sei bei seinem Eintreffen vor einer Gaststätte in der Nacht zum Samstag sofort angegriffen worden, teilte die Polizei am Samstag mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Falknerei in Wildpark Eekholt
Foto: Harris-Hawk "Jamie" fliegt im Wildpark Eekholt bei Großenaspe während einer Flugvorführung über die Zuschauer.

Eine Flugvorführung von Greifvögeln im Wildpark Eekholt ist keine Zirkus-Show mit Kunststücken. Die Vögel machen nur, was sie auch in der freien Natur machen: Jagdflüge.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfälle
Polizisten nehmen einen Unfall mit einem Reisebus und einem Auto auf.

Ein Autofahrer stößt in Hamburg mit einem Reisebus zusammen. Der Beifahrer stirbt, der Fahrer wird lebensgefährlich verletzt. Die Businsassen kommen mit dem Schrecken davon. Als Unfallursache vermuten die Ermittler zu hohes Tempo.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kriminalität

Ein 25-Jähriger ist in der Nacht zum Samstag vor dem Hamburger Hauptbahnhof niedergestochen und schwer verletzt worden. Der junge Mann erlitt Stichverletzungen an Hals und Bauch, wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfälle

Ein 26-jähriger Mann ist bei einem Autounfall in Hamburg-Wilhelmsburg ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, schleuderte das Auto eines 24-Jährigen gegen einen Reisebus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tiere
Ein Seeadler fliegt über ein Gelände.

Die Falknerei im Wildpark Eekholt (Kreis Segeberg) hat eine lange Tradition. Derzeit sind es 17 Vögel, die Falkner Axel Imdahl (57) und seine Kollegin Kristin Höpner (29) den Gästen präsentieren - unter anderem Seeadler, Mäusebussard, Turmfalke, Schleiereule, Bartkauz und Uhu.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Energieheim
Foto: Architekt Stefan Thieme hat das Haus in Nahe vor den Toren Hamburgs mit einer 15 Zentimeter dicken Dämmung ausgestattet. Es ist nun als eines der ersten im Land nahezu unabhängig von der öffentlichen Strom- und Gasversorgung.

Solarzellen auf dem Dach, Akku im Keller, Infrarotheizungen an den Zimmerdecken: Das Ehepaar Schnoor bewohnt eines der ersten Häuser im Land mit Eigenversorgung. Nur noch sehr selten brauchen sie Strom aus dem Netz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr