20°/ 11° Regenschauer

Navigation:
News - Aktuelle Nachrichten Schleswig-Holstein - Aus der Welt
Unfälle

Beim Überholen hat ein Autofahrer in Hamburg einen Motorradfahrer mit seinem Wagen erfasst und lebensgefährlich verletzt. Bei dem Unfall am späten Dienstagabend habe der 29-jährige Autofahrer trotz Verbot überholt und den entgegenkommenden Motorradfahrer umgefahren, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brände

Der Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle in Reußenköge (Kreis Nordfriesland) hat hohen Sachschaden angerichtet. Er belaufe sich ersten Schätzungen zufolge auf eine sechsstellige Summe, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kriminalität

Bei einer Messerstecherei ist ein Mann im Hamburger Stadtteil Wandsbek verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, stach ein Unbekannter dem Mann am Dienstagabend mit einem Messer in den Oberarm.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfälle
Der genaue Hergang des Unfalls ist noch unklar.

Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Billstedt sind am Dienstag drei Polizisten verletzt worden. Ein Lastwagen habe das Zivilfahrzeug der Beamten beim Abbiegen erfasst, sagte ein Polizeisprecher.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bahn

Wegen Bauarbeiten im Bahnhof von Mölln im Kreis Herzogtum Lauenburg müssen Reisende auf der Strecke Lübeck-Lüneburg an allen Wochenenden im September mit Einschränkungen rechnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leute
Die Band Revolverheld und Reinhold Beckmann (M) vor dem neuen Bus.

TV-Moderator Reinhold Beckmann (59) und die Band Revolverheld haben einen neuen Musikbus "Jamliner" für Hamburger Jugendliche übergeben. Beckmann gewann die Band als Pate für das Projekt, das jungen Menschen in sozial benachteiligten Stadtteilen Musik-Möglichkeiten bieten soll.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verkehr

Die Polizei in Hamburg hat zwei Autofahrer wegen erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitungen gestoppt. Auf der B5 in Höhe der Anschlussstelle Horner Rampe fiel den Beamten am Freitagabend ein Wagen auf, der 155 km/h fuhr, obwohl dort nur 80 km/h erlaubt sind.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gesellschaft
Initiator Max-Fabian Wolff-Jürgens (l) mit Moderator Jörg Pilawa.

Prominente des Nordens wie Jörg Pilawa, Lilo Wanders und Gunter Gabriel rufen gemeinsam gegen Fremdenfeindlichkeit auf. Zahlreiche Musiker, Schauspieler, Moderatoren, Künstler und Politiker unterstützen gemeinsam die Aktion "Stimmen des Nordens".

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Medien
Udo Lindenberg (69) wird mit der «Goldenen Henne» ausgezeichnet.

Der Sänger Udo Lindenberg (69) wird mit dem Ehrenpreis der "Goldenen Henne" ausgezeichnet. Die Würdigung gilt seiner beeindruckenden Lebensleistung, wie der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) am Dienstag in Leipzig mitteilte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Soziales
Jaroslaw Wesolowski, Leergutbeauftragter am Hamburger Flughafen.

Hamburg (dpa/lno) Mit der Leerflaschen-Aktion "Spende dein Pfand" unterstützt der Flughafen Hamburg von sofort an sozial benachteiligte Menschen. Reisende können ihre vor Flügen verbotenen Getränkebehälter nun in sechs am Eingang der Sicherheitsbereiche aufgestellte Plexiglastonnen werfen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Umwelt
Landrat Dieter Harrsen (Wählergemeinschaft Nordfriesland).

Mit einer Naturschutzstiftung will Nordfriesland die Wiederherstellung von artenreichem Dauergrünland auf Eiderstedt durchsetzen. Landrat Dieter Harrsen, Oberdeichgraf Jan Rabeler vom Deich- und Hauptsielverband Eiderstedt, und Walter Hemmerling von der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein unterzeichneten am Dienstag den Vertrag zur Treuhandstiftung "Stiftung Eiderstedter Natur".

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leute
Sängerin Nena in Berlin.

Popstar Nena (55) hat sich ihre kindliche Neugier auch als dreifache Großmutter bewahrt. "Ich möchte mein Leben so spielerisch wie möglich gestalten und laufe deshalb auch gerne mal Treppen auf allen Vieren hoch oder gehe rückwärts durch den Wald.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr