24°/ 8° wolkig

Navigation:
News - Aktuelle Nachrichten Schleswig-Holstein - Aus der Welt
Leute
Popsänger Sasha hat seine Freundin Julia Röntgen geheiratet.

Popsänger Sasha (43) hat seine Freundin Julia Röntgen geheiratet. "Wir haben es getan..JUST MARRIED... überglücklich", schrieb der Musiker ("Coming Home", "If You Believe") am Freitagabend auf seiner Facebook-Seite.

mehr
Notfälle
Der 41-Jährige sürzte rund zehn Meter in die Tiefe und verletzte sich tödlich.

Nach dem tödlichen Sturz eines 41-jährigen Fensterputzers aus der Gondel einer mobilen Hebebühne in Hamburg ist die Ursache weiter unklar. Es gebe keine weiteren Erkenntnisse zu dem Unfall, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

mehr
Brände

Fünf Autos und eine Lagerhalle haben in Gremersdorf (Kreis Ostholstein) in der Nacht zum Samstag gebrannt. Menschen waren bei dem Brand nicht gefährdet. Warum das Feuer am späten Freitagabend ausbrach, war zunächst unklar, wie ein Polizeisprecher am Samstagmorgen sagte.

mehr
Der große Strand-Check
Foto: Familie Schrick zieht ihr Tagesticket am Strandkartenautomaten an der Strandstraße von Laboe. Mutter Martina (47), Vater Reinhard (47), Christoph (12) und Fabian (8) lassen sich die Laune nicht verderben.

Der Sommer kehrt zurück: Nach mehr als einer Woche tristem, kaltem und feuchtem Schmuddelwetter soll es ab Sonnabend jeden Tag etwas wärmer und sonniger werden. Im Norden dürfen wieder die Strände gestürmt werden. Um keine unnötige Zeit mit der Suche nach dem richtigen Ziel zu vergeuden, haben wir einmal ein paar Strände für Urlauber und Daheimgebliebene etwas näher inspiziert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tödlicher Trend in Schleswig-Holstein
Foto: Fentanyl-Pflaster

Schmerzpflaster mit dem Wirkstoff Fentanyl, die Patienten mit starken Schmerzen helfen sollen, werden zunehmend von Drogensüchtigen missbraucht. Das zeigt ein aktueller Fall aus Schleswig-Holstein, bei dem ein 24-jähriger Heroinabhängiger gebrauchte Pflaster gekaut hat. Ein hochriskanter Missbrauch, der tödlich enden kann, warnen Ärzte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Griechenland
"Die Krise zeigt sich jetzt überall", sagt Familie Bitsa aus Griechenland.

Die Aufregung um die Griechenland-Krise hat sich gelegt – zumindest in Deutschland. In Berlin sind die Bundeskanzlerin und die Bundestagsabgeordneten in die Ferien gefahren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schleswig-Holstein
Foto: Einbruch lohnt nicht: Fentanyl-Pflaster werden in Apotheken nicht vorrätig gehalten, weil der Wirkstoffgehalt auf den einzelnen Patient abgestellt wird.

Die 49-jährige Schleswig-Holsteinerin hat lange überlegt, ob sie über die Drogensucht ihres Sohnes berichten soll. Und darüber, wie er sich mit dem Betäubungsmittel Fentanyl aus gebrauchten Schmerzpflastern gedopt hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kriminalität

Norderstedt (dpa/lno) - Bei einer Auseinandersetzung in einer Norderstedter Wohnung ist am Donnerstagabend eine 55 Jahre alte Frau getötet worden. Ein dringend tatverdächtiger Bekannter des Opfers wurde noch am Tatort festgenommen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

mehr
Westerland

Aus einem Aktionshaus in Westerland auf Sylt ist eine große Menge Schmuck gestohlen worden. Unbekannte brachen in der Nacht zu Freitag in das Gebäude am Rande der Innenstadt ein, wie die Polizei mitteilte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verkehr

Die Polizei hat am Freitag bei Wankendorf (Kreis Plön) einen unter Drogen stehenden Raser ohne Führerschein angehalten. Der 36-Jährige fuhr mit einem Audi auf der Autobahn A21 160 statt der erlaubten 100 km/h, teilte die Polizei in Neumünster mit.

mehr
Kriminalität

Die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern hat am Freitag zwei hochwertige Pkw sichergestellt, die einer Familie in Hamburg entwendet wurden. Auf der A20 kontrollierten zunächst Beamte der Autobahnpolizei in Grimmen einen Porsche.

mehr
Notfälle

Zehn Rinder haben am Donnerstagabend den Zugverkehr zwischen Kiel und Flensburg behindert. Bei Husby (Kreis Schleswig-Flensburg) konnten zwei Bundespolizisten und der Landwirt die Tiere an den Gleisen schließlich einfangen und auf die Weide zurücktreiben, wie ein Sprecher der Bundespolizei am Freitag sagte.

mehr
Forum
Forum auf KN-online.

Diskutieren Sie mit und schreiben Sie uns Ihre Meinung zu Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.mehr