25°/ 15° wolkig

Navigation:
News - Aktuelle Nachrichten Schleswig-Holstein - Aus der Welt
Unfälle

Bei einem Unfall auf der B 207 bei Pogeez im Kreis Herzogtum Lauenburg sind am Montag zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Eine 20-jährige Frau aus Ratzeburg war in einer langgezogenen Linkskurve aus ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Medien
Herbert Knaup übernimmt die Hauptrolle in der Nachfolge von Dieter Pfaff.

Das ARD-Erfolgsformat "Der Dicke" mit dem 2013 gestorbenen Hauptdarsteller Dieter Pfaff findet im Spätsommer seine Fortsetzung. Neu ins Anwaltsteam auf dem Hamburger Kiez steigt Schauspieler Herbert Knaup (59, "Landauer – Der Präsident") ein.

mehr
Kriminalität

Ein unbekannter Mann hat eine 18-Jährige in Hamburg-Bahrenfeld sexuell bedrängt und dabei verletzt. Die junge Frau war in der Nacht zu Sonntag an der Haltestelle Bahrenfelder Trabrennbahn aus dem Bus gestiegen und bemerkte nach kurzer Zeit, dass ihr jemand folgte, wie die Polizei am Montag mitteilte.

mehr
Brände

Ein Brand auf einem Autotransporter im Hamburger Elbtunnel ist dank der beherzten Reaktion des Fahrers glimpflich ausgegangen. Der 57-Jährige aus Putlitz (Brandenburg) hatte in der Nacht zum Montag auf der Fahrt durch den Tunnel Rauch im Rückspiegel bemerkt und Warnleuchten aufblinken sehen, wie die Feuerwehr berichtete.

mehr
Kriminalität

Nach einem Überfall auf ein Wettbüro in Hamburg-Steilshoop sucht die Polizei mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach den beiden unbekannten Tätern. Die Beamten hoffen auf neue Hinweise durch das Foto aus der Überwachungskamera, wie die Polizei am Montag mitteilte.

mehr
Unfälle

Ein 21 Jahre alter Autofahrer aus Mecklenburg-Vorpommern ist bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Landstraße Richtung Ratzeburg (Kreis Herzogtum Lauenburg) tödlich verunglückt.

mehr
Verkehr

Die Reparaturarbeiten an der im Dezember von einem Schiff gerammten Hamburger Süderelbbrücke nähern sich dem Ende. Bevor die Brücke ab August wieder gänzlich befahrbaren werden kann, ist aber am kommenden Wochenende noch eine 32-stündige Vollsperrung der Autobahn 1 in Richtung Süden nötig.

mehr
Kriminalität

Fast anderthalb Jahre nach dem mysteriösen Tod des Reemtsma-Entführers Wolfgang Koszcis in Portugal haben Hamburger Experten den Leichnam untersucht. Dabei wurden zunächst keine Hinweise auf Fremdeinwirkung entdeckt, sagte Nana Frombach, Sprecherin der Hamburger Staatsanwaltschaft, am Montag.

mehr
Unfälle

Bei einem Autounfall auf der B207 sind bei Puttgarden vier Menschen verletzt worden. Aus zunächst ungeklärter Ursache kam das Auto eines 29-Jährigen am frühen Montagmorgen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

mehr
Prozesse
Im Prozess um den Auftragsmord sind eine Frau und zwei Männer angeklagt.

Mit schriftlichen Teil-Geständnissen von zwei Angeklagten hat am Montag vor dem Landgericht Flensburg der Prozess um einen gescheiterten Auftragsmord in Nordfriesland begonnen.

mehr
Umwelt

Das Versorgungsunternehmen Hamburg Wasser und die Recyclingfirma Remondis haben am Montag eine Pilotanlage zur Rückgewinnung von Phosphor aus Klärschlamm in Betrieb genommen.

mehr
Brände

Ein Kinderwagen ist in einem Treppenhaus in Kiel-Gaarden in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr musste wegen der starken Rauchentwicklung am Sonntagabend fünf Menschen aus dem Haus über eine Drehleiter ins Freie bringen, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Montagmorgen sagte.

mehr
Forum
Forum auf KN-online.

Diskutieren Sie mit und schreiben Sie uns Ihre Meinung zu Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.mehr