5°/ -3° wolkig

Navigation:
Norddeutschland
Kriminalität

In Mecklenburg Vorpommern versucht ein Hamburger MEK-Kommando einen gesuchten Straftäter zu fassen. Ein Polizist schießt, doch getroffen wird nicht der Gesuchte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Notfälle

Eine angesägte Gasleitung hat in Lauenburg einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Passanten hatten am Freitag ein lautes Zischen und Gasgeruch in einem unbewohnten Mehrfamilienhaus bemerkt und die Rettungskräfte verständigt, teilte die Feuerwehr mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kriminalität

Bei einem vom Hamburger Landeskriminalamt geleiteten Einsatz in Lutheran in Mecklenburg-Vorpommern ist ein Mensch angeschossen worden. Die Kugel sei von einem Polizisten abgefeuert worden, teilte der Hamburger Polizeisprecher Andreas Schöpflin am Freitagabend mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kriminalität

Knapp acht Wochen nach einem Raubüberfall auf eine Bank im hessischen Langgöns hat die Polizei am Freitag die beiden mutmaßlichen Täter gefasst, einen davon im Norden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kriminalität

Zwei maskierte Räuber haben in der Nacht zum Freitag eine Spielhalle in Elmshorn (Kreis Pinneberg) überfallen. Die Täter bedrohten den 24-jährigen Spielhallenaufseher gegen 4.40 Uhr mit einer Schusswaffe und erbeuteten einen geringen dreistelligen Bargeldbetrag, teilte die Polizei am Freitag in Bad Segeberg mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Medien
Hamburger Pressehaus. Verlag "Die Zeit".

Vor 70 Jahren wurde in Hamburg die Wochenzeitung "Die Zeit" gegründet. Aus diesem Anlass erscheint am kommenden Montag eine zusätzliche Ausgabe zur Geschichte der Zeitung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verkehr
Ein Polizist hält in Hamburg eine rote Kelle hoch.

Bei einer Kontrolle von mehr als 50 Lastwagen und Autos in Hamburg haben rund 30 Fahrer etwa ihre Ruhezeiten nicht eingehalten oder sind trotz technischer Mängel gefahren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verkehr

Eine 57-jährige Autofahrerin ist auf der Bundesstraße 201 bei Wester-Ohrstedt (Landkreis Nordfriesland) schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen übersah die Frau am Donnerstag beim Abbiegen das Auto eines entgegenkommenden 20 Jahre alten Autofahrers, wie die Polizei mitteilte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Holstein Kiel empfängt am Sonnabend, 13. Februar, um 14 Uhr den VfL Osnabrück. Verfolgen Sie das Spiel im KN-KSV-Liveticker.

ANZEIGE
Anzeige