23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Norddeutschland
Urlaub und Krankheit
Foto: Ein Zug der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) fährt auf dem Hindenburgdamm.

Urlaubszeit und viele Kranke: Diese Kombination sorgt am Wochenende für Zugausfälle im Regionalverkehr im Westen Schleswig-Holsteins. Einige Züge der Linie NOB 62 zwischen Heide und Itzehoe werden am Sonnabend und am Sonntag durch Busse ersetzt, teilte die Nord-Ostsee-Bahn am Freitag mit.

  • Kommentare
mehr
Freizeit
Ein Fahrgeschäft aufgenommen auf dem Sommerdom in Hamburg.

Autoscooter, Riesenrad und eine Wildwasserbahn: Der Hamburger Sommerdom ist am Freitag gestartet. Bis zum 28. August erwarten die Veranstalter rund drei Millionen Besucher - trotz der jüngsten Serie von Gewalttaten in Bayern.

  • Kommentare
mehr
Unfälle
Ein Warndreieck weist auf einen Unfall hin.

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7 sind am Freitag bei Neumünster fünf Menschen verletzt worden. Ein 21 Jahre alter Autofahrer war kurz hinter der Anschlussstelle Neumünster-Süd zu dicht auf einen anderen Wagen aufgefahren, wie die Polizei mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Autos stauen sich auf der Autobahn 7 in Richtung Norden.

Zum Start ins Wochenende haben sich die Behinderungen auf den Autobahnen rund um Hamburg am Freitagnachmittag noch im üblichen Rahmen gehalten. Auf der A7 geriet der Verkehr zwischen Schnelsen und Neumünster in Richtung Norden ins Stocken.

  • Kommentare
mehr
Kriminalität
Das Blaulicht an einem Feuerwehrauto leuchtet.

In einem gestohlenen Feuerwehrfahrzeug hat ein 17-Jähriger eine Spritztour über die Ostseeinsel Fehmarn gemacht - Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. Einem Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr sei das am frühen Freitagmorgen seltsam vorgekommen, weil auf der Insel kein Einsatz vorgelegen habe, berichtete die Polizei.

  • Kommentare
mehr
Foto-Nachweis fehlt
Foto: Unter anderem besitzen Glattwale, Weißwale (Foto) und Narwale keine Rückenfinne.

Immer wieder verirren sich Wale in die Ostsee. Nun haben Segler einen Wal ohne Rückenfinne entdeckt. Das Rätselraten um die Artzugehörigkeit hat begonnen. Das Meeresmuseum bittet um Foto-Nachweise.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Medien
Der Intendant des NDR und Vorsitzender der ARD, Lutz Marmor.

Geburtstag in Hamburg: An diesem Montag (1. August) wird das Portal "Tagesschau.de" 20 Jahre alt. "Zum Start gab es noch Mitleid und Spott für die ersten Gehversuche von "Tagesschau.de"", sagte Lutz Marmor, Intendant des Norddeutschen Rundfunks in einer Mitteilung des Senders vom Freitag.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Ein junger Skifahrer auf dem Bungsberg in Schönwalde. Photo: Daniel Bockwoldt/Archiv

Der Skilift am Bungsberg gilt im Norden als Attraktion. Lange war unklar, ob und wie es beim nächsten Schnee auf Schleswig-Holsteins höchster Erhebung weitergeht. Nun ist eine Lösung in Sicht - dank der Vermittlung durch einen ehemaligen Ministerpräsidenten.

  • Kommentare
mehr
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KN-KSV-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

Anzeige
ANZEIGE