28 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Schleswig-Holstein
Blende 2016
Foto: „Spieglein, Spieglein“: Unter diesem Titel wurde bei Prophoto bereits der doppelte Schwan zum Thema „Spiegelungen“ bei „Blende 2016“ eingereicht.

Die Kieler Nachrichten bitten ab sofort zur Teilnahme am Zeitungsleser-Fotowettbewerb „Blende 2016“: Schicken Sie uns Ihr Motiv zum Thema "Magie des Alltags".

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spektakulärer Fund
Foto: Eine Gruppe von Freizeit-Paläontologen hat in einer Kiesgrube in Groß Pampau Skelettteile einer nach ihren Schätzungen elf Millionen Jahre alten Robbe ausgegraben.

Eine Gruppe von Freizeit-Paläontologen hat in einer Kiesgrube in Groß Pampau Skelettteile einer nach ihren Schätzungen elf Millionen Jahre alten Robbe ausgegraben. Dieser Fund sei eine kleine Sensation, sagte Grabungsleiter Gerhard Höpfner am Sonnabend bei der Vorstellung des Fundes.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Justiz
Foto: Bei den Gerichten und Staatsanwaltschaften in Schleswig-Holstein fehlen nach Darstellung des Richterverbandes etwa 20 Staatsanwälte und mehr als 100 Mitarbeiter in den Geschäftsstellen.

Bei den Gerichten und Staatsanwaltschaften in Schleswig-Holstein fehlen nach Darstellung des Richterverbandes etwa 20 Staatsanwälte und mehr als 100 Mitarbeiter in den Geschäftsstellen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei
Foto: Die Polizei konnte den Täter, der sich zunächst in seinem Wohnwagen verschanzt hatte, widerstandslos festnehmen.

In der Nacht auf Donnerstag schoss ein Camper auf dem Campingplatz "Lütauer See" in Lehmrade auf einen anderen Camper. Die beiden hatten sich zuvor offenbar gestritten. Die Polizei nahm den Täter fest, nachdem sie ihn aus seinem Wohnwagen gebeten hatte. Das Opfer musste ins Krankenhaus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zahlen aus SH
Foto: Mittlerweile drücken in Schleswig-Holstein mehr als 12 000 Flüchtlinge die Schulbank.

Mittlerweile drücken in Schleswig-Holstein mehr als 12 000 Flüchtlinge die Schulbank. Allein 7627 Schüler besuchen derzeit eine allgemeinbildende Schule, wie das Bildungsministerium am Freitag mitteilte. Weitere 4428 sind an einer Berufsschule.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mit Karte
Foto: Auf der A7 könnte es heute eng werden: Im ganzen Land beginnen die Schulferien.

Auf den Straßen in Schleswig-Holstein wird es an diesem Wochenende richtig eng. Polizei und ADAC warnen zum Beginn der großen Ferien vor landesweiten Verkehrsbehinderungen. Auf den Autobahnen herrsche „extrem hohe Staugefahr“, heißt es beim Autoclub.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Geplatzter Mammut-Prozess
Foto: Die Hoffnung auf einen Flirt führte in die Falle: Mit dem SMS-Kontaktservice wurde den Kunden Geld abgeknöpft.

Sieben Jahre Arbeit waren umsonst: 400 Prozesstage hat die Strafkammer im SMS-Verfahren über Vorwürfe des bandenmäßigen Millionenbetrugs mit teuren Flirt-Chats verhandelt. Aber der Mammutprozess ist an mangelnder Aufmerksamkeit der Richter gescheitert. Was nun?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tote Rentnerin aus Schleswig
Foto: Die Schleswiger Polizei hat nach über dreißig Jahren einen Mordfall gelöst.

1982 wurde eine Rentnerin in Schleswig brutal ermordet. Jahrzehnte später haben die Ermittler nun den mutmaßlichen Täter gefasst. Bei der Polizei gestand der heute 51-Jährige die Tat – ihm droht nun eine Jugendstrafe.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele vom THW Kiel in unserem Liveticker.

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige
ANZEIGE