30°/ 19° Gewitter

Navigation:
Aktuelle Nachrichten Segeberg
Kaltenkirchen

In Kaltenkirchen kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall bei dem ein zehnjähriger Radfahrer aus dem näheren Umfeld von Kaltenkirchen leicht verletzt wurde.

mehr
EU-Politiker Böge aus Hasenmoor
Foto: An der Krise in Griechenland tragen viele Seiten eine Mitschuld, sagt der EU-Abgeordnete Reimer Böge (Hasenmoor). Böge gehört dem EU-Parlament seit 1989 an, ist Mitglied im wichtigen Haushaltsausschuss und hat schon viele EU-Gremien geführt.

Die Krise in Griechenland und Südeuropa bewegt die Gemüter. Im Interview spricht der langjährige EU-Abgeordnete und führende Haushaltspolitiker Reimer Böge (CDU) aus Hasenmoor Klartext.

mehr
Kinder-Rheumapraxis in Bad Bramstedt
Foto: Bald ohne kleine Patienten? Dr. Nicolay Tzaribachev und seine Arzthelferin Claudia Hammerich stehen vor einer ungewissen Zukunft.

Eine Demonstration, Petitionen, Briefe an Politiker, etliche Telefonate mit den Entscheidungsträgern und jetzt noch eine Sammelklage: Was die Eltern der an Rheuma erkrankten Kinder auf die Beine stellen, um den Arzt ihres Vertrauens, Dr. Nicolay Tzaribachev, zu unterstützen, ist in Deutschland wohl einzigartig. Vergebens?

mehr
Bad Bramstedt
Foto: Friseurmeisterin Christina Noglik kleidet die Schaufensterpuppe vor ihrem Salon am Bleeck immer themenorientiert. Derzeit trägt sie eine alte Uniform des BT-Orchesters.

Die Stadt hat sich herausgeputzt, die Bauhofmitarbeiter haben noch einmal die Rabatten auf dem Bleeck gepflegt und die Baustelle ist zur Seite geräumt: Am Freitag beginnt Bad Bramstedts große Party.

mehr
Richard-Hallmann-Schule Trappenkamp
Foto: In Trappenbkamp schafften alle den Schulabschluss.

„100 Prozent Erfolg“ meldete gestern Mittag Renate Holfter, Leiterin der Richard-Hallmann-Schule in Trappenkamp. Alle Abiturienten hatten die Hochschulprüfung der Gemeinschaftsschule bestanden. Auch von den anderen Schülern der Jahrgänge 9, 10 und 12 müsse niemand ohne Abschluss die Schule verlassen.

mehr
Dahlmannschule Bad Segeberg
Foto: Die Abiturienten der Dahlmannschule.

Besser geht es einfach nicht: Mit der Traumnote 1,0 haben Ann-Kathrin Kahle und Juliane Willert ihre Abiturprüfung an der Dahlmannschule bestanden.

mehr
Kaltenkirchen
Am Tag der offenen Tür im Kaltenkirchener Beratungszentrum sind unter anderem mit dabei: (v.l.) Britta Clausen ( Empfang), Judith Maiwald (ATS/Regionalleitung Kaltenkirchen), Dr. Hans-Jürgen Tecklenburg (Gesamtleitung der ATS), Manuela Lundt (Jugendamt/Regionalleitung), Silke Knuth (Frau & Beruf), Stefan Kott (Ämterlotsen), Marius Neuhaus (Leitung der Erziehungs- und Familienberatung, Therapiehilfe).

Das im Juli 2012 eröffnete Haus der Sozialen Beratung am Flottkamp ist mittlerweile vielen Bürgern ein Begriff: Aber welche Institutionen dort im Einzelnen ansässig sind, wissen die wenigsten. Deshalb gibt es einmal pro Jahr einen Tag der offenen Tür, dieses Mal am Mittwoch, 8. Juli.

mehr
Bad Bramstedt
Foto: Die Zufahrt zum Bleeck ist zwar geöffnet, doch das Schild verbietet es Autofahrern auf den Marktplatz zu fahren. Deshalb dürfen sie dort eigentlich auch nicht parken.

Die Stadt nimmt die auf dem Bleeck verteilten Verwarnungsgeldbescheide gegen vermeintliche Falschparker zurück. Das kündigte Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach am Mittwoch an.

mehr