24°/ 8° wolkig

Navigation:
Aktuelle Nachrichten Segeberg
Leezen. Kaltenkirchen
Lactoprot möchte seine Anlage in Leezen erweitern.

Das Milch verarbeitende Unternehmen Lactoprot hat große Pläne für seine zwei Standorte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kaltenkirchen
„Gemeinsam wollen wir uns der Trauer stellen. Es ist ein konstruktiver und kreativer Prozess“, lädt Christa Samluck-Köpsel ins Café im Tausendfüßler-Gemeinschaftshaus ein.

Wer einen geliebten Menschen verloren hat, der weiß, wie schwer es ist, mit der Trauer und der neuen Lebenssituation umzugehen. Austausch mit anderen Betroffenen kann eine große Hilfe sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kaisersaal in Bad Bramstedt
Die Küche wurde entkernt. Hier muss alles erneuert werden.

Wer den Kaisersaal betritt, kann sich kaum vorstellen, dass in Bad Bramstedts Traditionsgaststätte - die lange geschlossen war - in einigen Monaten wieder gefeiert wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flüchtlinge in Hartenholm
Insgesamt sind in einem ehemaligen Hartenholmer Altenheim zurzeit 27 Asylbewerber untergebracht. Ein ehrenamtlicher Helferkreis kümmert sich um sie. Zu den Freiwilligen zählt beispielsweise Karl-Heinz Panten (3. von rechts).

Vor vier Monaten sind die ersten Asylbewerber in einem ehemaligen Altenheim in Hartenholm eingezogen. Ihr Helferkreis ist inzwischen ein eingespieltes Team und hat viel auf die Beine gestellt. Doch immer wieder warten neue Herausforderungen. Wie etwa die Suche nach Wohnraum.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Segeberg
Der vorgewölbte Mittelbau des barockgegliederten Baukörpers wird durch vier Backsteinsäulen fein gegliedert. 2015 ist das Gebäude der Volksbank 100 Jahre alt.

Es ist in diesem Sommer genau 100 Jahre her, dass der damalige „Segeberger Vorschuss-Verein“ im Rahmen einer eher bescheidenen Feierstunde sein neues Bankgebäude einweihte. Heute residiert in dem prominent gelegenen Komplex die Hauptstelle der VR Bank Neumünster.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bornhöved
Der Container einer Hundesportschule wurde durch eine gewaltige Explosion regelrecht zerfetzt und durch das Feuer komplett zerstört.

In der Nacht zu Freitag brannte es drei Mal am südlichen Dorfrand von Bornhöved, in einem Fall begleitet von einer Explosion. Ein Mensch wurde schwer verletzt. Die Feuerwehr und die Polizei stehen vor einem Rätsel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Am Kaltenkirchener Bahnhof
Noch arbeiten die Handwerker bei „Look and Like by Dodenhof“ am Bahnhof. Am Mittwoch, 9. September, soll das Modegeschäft eröffnet werden.

„Look and Like by Dodenhof“ wird das neue Modegeschäft am Bahnhof heißen, das am Mittwoch, 9. September, um 9.30 Uhr seine Pforten öffnet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kükels
Die Jungstörche stupsen mit ihrem Schnabel die Altstörche an, um sie zum Herauswürgen der Nahrung zu bewegen.

Die „Glücksbringer“ von Kükels haben in diesem Jahr erfolgreich für Nachwuchs gesorgt: Die Weißstörche bescherten der Familie Christa und Max-Herbert Kröger in der Dorfstraße 9 drei Jungstörche als neue Nachbarn. Es ist ein gutes Storchenjahr im Kreis.

mehr