16°/ 12° Regenschauer

Navigation:
News - Aktuelle Nachrichten Wirtschaft - Aus der Welt
Verkehr
Porsche-Chef Matthias Müller betonte, auch der Stuttgarter Sportwagenkonzern beschäftige sich mit einem E-Auto. Foto: Julian Stratenschulte

E-Autos sind noch immer Exoten auf deutschen Straßen. Dabei sollen es in fünf Jahren eine Million sein. Die Autobauer kassieren dieses Ziel nun ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Finanzen
Die schwächelnde Konjunktur in China und die jüngsten Börsenturbulenzen weltweit beschäftigen die G20-Finanzminister.

Im Ringen um mehr Investitionen vor allem in die Infrastruktur wollen die führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) die Finanzierung für kleinere Unternehmen verbessern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Agrar
Viele Milchbauern sind in Bedrängnis, weil der Preis für ein Kilo Rohmilch auf weniger als 30 Cent eingebrochen ist.

Europas Milchbauern geht es schlecht. Für den Liter Milch bekommen sie immer weniger Geld. Nun hoffen sie auf Unterstützung aus Brüssel. Der Deutsche Bauernverband hat klare Forderungen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handel
Mögliche neue Sicherheitsvorgaben beim Bezahlen im Internet könnten aus Branchensicht zu Verwerfungen im Online-Handel führen.

Kein Ladenschluss, keine Parkplatzsuche: Einkauf im Internet ist bequem. Doch die Bankenaufsicht sieht auch Risiken - beim Bezahlen. Sie will es sicherer machen. Was Unruhe hervorruft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Elektronik
Loewe hatte im Herbst 2013 Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt.

Der TV-Gerätehersteller Loewe sieht sich eineinhalb Jahre nach dem Neustart auf Erfolgskurs. "Wir haben heute wieder ein vollständiges Produktportfolio - und auch ein komplett neues.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Internet
Vorübergehend offline: Die Webseite der EU-Polizeibehörde Europol ist etwa sieben Stunden lang nicht erreichbar gewesen.

Die Webseite der EU-Polizeibehörde Europol in Den Haag ist am Freitag etwa sieben Stunden lang nicht erreichbar gewesen. Eine Sprecherin der Behörde sagte, man wisse nicht, ob es sich um einen technischen Defekt oder um einen Hackerangriff handele.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Börsen
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main (Hessen) und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX).

Wann kommt die erste Leitzinserhöhung in den USA seit etwa zehn Jahren? Das ist eine der wichtigsten Fragen, die sich Börsianer gerade stellen. Am Freitag bekamen sie Hinweise, die ihnen nicht schmeckten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Telekommunikation
Die weltgrößte Elektronikmesse in den Hallen unter dem Funkturm in Berlin ist vom 04.-09.09.2015 geöffnet.

Seit Freitag können sich IFA-Besucher wieder Elektronik-Neuheiten unter dem Berliner Funkturm ansehen. Das Angebot wächst immer weiter über die klassische Unterhaltungselektronik hinaus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr