31°/ 19° Gewitter

Navigation:
Aktuelle Nachrichten aus der Welt
Wetter
Ein Schild warnt an einem Badesee in Hessen vor einem stark abfallenden Ufer.

In der Sommerhitze häufen sich in Deutschland die tödlichen Badeunfälle. Unter den Opfern sind auch mehrere Kinder und Jugendliche. Bei Blitzeinschlägen nach der Mega-Hitze wurden am Wochenende außerdem mindestens zwei Menschen verletzt.

mehr
Raumfahrt
Die Internationale Raumstation ISS hat endlich Nachschub bekommen.

Nach zwei schweren Pannen hat ein russischer Transporter erstmals seit April wieder Nachschub zur Internationalen Raumstation ISS gebracht. Der unbemannte "Progress"-Frachter mit rund 2,5 Tonnen Lebensmitteln und Ausrüstung dockte problemlos am Außenposten der Menschheit an.

mehr
Raumfahrt
Sido singt vom Weltall.

Raumfahrer Alexander Gerst (39) hat mit seinen Fotos aus dem Weltall den deutschen Rapper Sido beeindruckt - und ihn zu einem Lied inspiriert. Beim Schreiben des Songs "Astronaut" habe er an Gerst gedacht, der im vergangenen Jahr rund 400 Kilometer über der Erde arbeitete, meinte Sido bei Twitter.

mehr
Medien
Hannes Jaenicke setzt sich seit Jahren für den Tierschutz ein.

Der Schauspieler Hannes Jaenicke mag Zoos - auch wenn er eigentlich dagegen ist, Tiere einzusperren. "Wenn man ein Tier artgerecht halten kann, ist ein Zoo eine großartige Einrichtung", sagte der 55-Jährige am Sonntag dem privaten Radiosender FFH.

mehr
Film
Mads Mikkelsen 2015 in Cannes,

Mads Mikkelsen (49), dänischer Filmstar, lässt sich lieber vom Leben treiben als bewusst zu planen. "Anstatt einen Plan A zu haben, der sich nicht umsetzen lässt und dir das Herz bricht, lasse ich mich lieber darauf ein, den Wegen zu folgen, die das Leben für mich in petto hat", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

mehr
Gesundheit
Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte.

Schmetterlinge im Bauch, den Geruch des Partners in der Nase und die weichen Lippen des anderen auf den eigenen: Für viele Menschen ist Küssen eine der schönsten Nebensachen der Welt.

mehr
Wetter
Ab ins kühle Nass: Jannes (l) und Torge springen in Hannover an einem Seitenkanal der Leine von einer Brücke.

Mega-Hitze, aber kein Temperaturrekord. Im rheinland-pfälzischen Bad Dürkheim wurden am Samstag 39,2 Grad gemessen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte.

mehr
Leute
Billy Joel und Alexis Roderick haben Ja gesagt.

US-Musiker Billy Joel ("We Didn't Start the Fire") hat mit 66 Jahren zum vierten Mal geheiratet. Wie die Sprecherin des "Piano Man"-Sängers der US-Zeitschrift "People" mitteilte, überraschten Joel und seine langjährige Freundin Alexis Roderick (33) am Samstag mit der Eheschließung ihre Gäste auf einer Party zum Unabhängigkeitstag.

mehr