-1 ° / -4 ° stark bewölkt

Navigation:
Aktuelle Politik Nachrichten
Schulen
"Gute Inklusion" gestartet: 10 000 Unterschriften nötig
Ein Junge im Rollstuhl nimmt in Mannheim am Unterricht teil.

Die Initiative "Gute Inklusion für Hamburgs SchülerInnen" hat offiziell mit dem Sammeln von Unterschriften begonnen. Zuvor hatten die Initiatoren ihre Volksinitiative am Montag offiziell im Rathaus angemeldet.

  • Kommentare
mehr
Winterbekleidung ist aufgehängt in einer Kita.
Kindergärten Bei Kita-Betreuung große Unterschiede im Norden

In Kiel und in Lübeck werden viele Kinder ganztags in einer Kita betreut, in den dünn besiedelten Landkreisen Dithmarschen und Steinburg dagegen nur wenige. Wie das Statistikamt Nord am Montag berichtete, verbrachten Anfang März 2016 in Schleswig-Holstein 35 Prozent aller drei- bis fünf-jährigen Kita-Kinder durchgehend mehr als sieben Stunden am Tag in einer Kita.

  • Kommentare
mehr
Studenten verfolgen in Hamburg eine Vorlesung.
Hochschulen Studie zu Geistes- und Sozialwissenschaften wird vorgelegt

Der Wissenschaftsrat stellt heute sein Gutachten zur Leistungsfähigkeit der Geistes- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg vor. Die zuständige Arbeitsgruppe des Wissenschaftsrats unter dem Vorsitz von Jörg Rüpke von der Universität Erfurt will sich dabei zudem über die Gesamtstrategie der Universität äußern.

  • Kommentare
mehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Französischer Präsidentschaftskandidat
Fillon beschwört Europas Stärke
Frankreichs konservativer Präsidentschaftskandidat François Fillon zu Gast bei der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin.

François Fillon, Präsidentschaftskandidat der französischen Konservativen, fordert die rasche Stärkung des deutsch-französischen Bündnisses, um Europa vor dem Fall in die Bedeutungslosigkeit zu bewahren.

  • Kommentare
mehr
Foto: Wen will er als Kanzlerkandidaten vorschlagen? SPD-Chef Sigmar Gabriel überlegt noch.
SPD-Spitzentreffen Finden sie jetzt den Kanzlerkandidaten?

Die Uhr bei der SPD tickt. Am Wochenende soll der Kanzlerkandidat auf der Bühne stehen. Ist es wie erwartet Parteichef Gabriel - oder gibt es eine Überraschung? Die Unruhe unter den Genossen nimmt zu.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Ein Plakat des Moschee-Vereins „Fussilet 33“ im Hinterhof des Hauses, in dem sich der Moschee-Verein befindet – der jetzt rasch verboten werden soll.
Anlaufstelle für Attentäter Amri Moschee-Verein soll schnell verboten werden

Der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt Anis Amri ging im Moschee-Verein „Fussilet 33“ ein und aus. Das ist ein Grund, warum der Berliner Verein nun verboten werden soll.

  • Kommentare
mehr