21 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Politik Nachrichten
USA

Trump schließt Transgender vom Militärdienst aus

US-Präsident Trump reicht Soldaten nach einem Besuch im Pentagon die Hand.

Es war ein wichtiges Anliegen der Obama-Regierung: Transgender sollten nicht mehr aus dem Militär ausgeschlossen werden dürfen. Trump macht das rückgängig und befriedigt wieder einmal seine erzkonservative Basis.

mehr
Razzia in Mecklenburg-Vorpommern

„Schlag gegen islamistischen Terror“

Polizisten untersuchen Wohnungen und Häuser in Güstrow.

Terror-Ermittlungen in Mecklenburg-Vorpommern: Mehrere Häuser werden durchsucht, Verdächtige in Gewahrsam genommen. Zu Details schweigt die Bundesanwaltschaft. Landesinnenminister Caffier spricht von einem „Schlag gegen islamistischen Terror“.

mehr
UN-Mission

Hubschrauber der Bundeswehr stürzt in Mali ab

Bundeswehr-Hubschrauber. (Archivbild)

Der UN-Einsatz in Mali gilt als gefährlichster Einsatz der Bundeswehr. Bislang blieben deutsche Soldaten aber verschont. Nun ist ein Hubschrauber über Kampfgebiet abgestürzt.

mehr
Afghanistan

26 Menschen sterben bei Taliban-Angriff

Taliban-Einheiten nehmen die afghanische Armee ins Visier.

Taliban haben bei Nacht eine Basis der afghanischen Armee in der Provinz Kandahar überfallen. Die Freischärler töteten mindestens 26 Menschen. Wie hoch die tatsächliche Opferzahl ist, bleibt unklar. In der Vergangenheit überrannten die Taliban mehrfach Armeeposten.

  • Kommentare
mehr
NSU-Prozess

Schwere Vorwürfe gegen Zschäpe

Vor Gericht in München: Beate Zschäpe mit ihrem Verteidiger Mathias Grasel.

Tag 2 des Plädoyers der Bundesanwaltschaft: Mit neuen Details belegen die Staatsanwälte ihre These, dass Beate Zschäpe an den NSU-Morden beteiligt war. Verschwiegen habe sie, dass sie schon frühzeitig eine Pistole besessen habe.

  • Kommentare
mehr
Terrorhelfer

Fünfeinhalb Jahre Haft für Sven Lau

Sven Lau hat die islamistischen Terrormiliz Jamwa unterstützt.

Islamistenführer Sven Lau ist als Terrorhelfer zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht sprach den 36-Jährigen am Mittwoch wegen Unterstützung der islamistischen Terrormiliz Jamwa schuldig.

  • Kommentare
mehr
Datenleck in Schweden

Opposition fordert Rücktritt von Ministern

Schweden erlebt seinen bisher größten IT-Skandal. Der Druck auf Verteidigunsminister Carl Anders Peter Hultqvist wächst.

Nach dem Bekanntwerden eines Datenlecks in Schweden wächst der Druck auf die von den Sozialdemokraten angeführte Minderheitsregierung. Die Opposition fordert den Rücktritt von Verteidigungsminister Peter Hultqvist und Innenminister Anders Ygeman.

mehr
Wegen Justizreform

EU-Kommission beschließt Maßnahmen gegen Polen

Tausende Polen protestierten gegen die geplante Justizreform, zu der die regierende PiS-Partei vergangene Woche mehrere Gesetze verabschiedet hat.

Die EU-Kommission hat am Mittwoch Maßnahmen gegen die umstrittene polnische Justizreform beschlossen. Vizepräsident Franz Timmermans kündigte ein Vertragsverletzungsverfahren wegen des neuen Gesetzes über die ordentliche Gerichtsbarkeit an.

mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr
Anzeige