20 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Politik Nachrichten
SPD-Kandidat in Italien

Hilfsorganisationen fordern Bekenntnis von Schulz

Hotspot Sizilien: Anfang Juli hat dieses schwedische Marine-Schiff 650 Menschen aus dem Mittelmeer gerettet und nach Catania gebracht.

In wenigen Stunden wird Martin Schulz auf Sizilien eintreffen. Hilfsorganisationen haben große Erwartungen an den Besuch des SPD-Kanzlerkandidaten. Schulz müsse unter Beweis stellen, dass er eine wirkliche Alternative zu Angela Merkel darstellt.

  • Kommentare
mehr
Präsidentschaftswahl in Frankreich

Russland spionierte Macron im Wahlkampf wohl aus

Emmanuel Macrons Wahlkampfteam soll über Facebook russischen Spionageangriffen ausgesetzt gewesen sein.

Über gefälschte Facebook-Konten soll der russische Geheimdienst GRU versucht haben, den Wahlkampf des französischen Präsidenten Emmanuel Macron auszuspionieren. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf US-Insider, darunter ein Kongressabgeordneter.

  • Kommentare
mehr
Kampf gegen den IS

Syrische Kämpfer kontrollieren halb Al-Rakka

Inzwischen kontrollieren syrische Soldaten die Hälfte der umkämpften Stadt Al-Rakka.

Im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat machen syrische Soldaten weitere Fortschritte. Inzwischen kontrollieren die Truppen die Hälfte der IS-Hochburg Al-Rakka.

mehr
Hubschrauberabsturz in Mali

Bundeswehr wertet Flugschreiber aus

Seit März 2017 sind die Helikopter vom Typ Tiger in Mali stationiert.

Zwei deutsche Soldaten sind bei einem Hubschrauberunglück in Mali gestorben. Nun wertet die Bundeswehr den Flugschreiber aus. Sie geht von einem technischen Defekt aus. War der Hubschrauber Typ Tiger einfach nicht für große Hitze gemacht?

mehr
Trumps Sprecherin

Sanders liest Brief vor – und sorgt für Spott

Die Sprecherin des US-Präsidenten Donald Trump, Sarah Huckabee Sanders.

Die Sprecherin des US-Präsidenten Donald Trump hat bei einem der täglichen Press-Briefings für Spott gesorgt. Sarah Huckabee Sanders las den Brief eines Neunjährigen vor, statt sich um drängendere Themen zu kümmern.

mehr
Jerusalem

Gläubige dürfen wieder auf dem Tempelberg beten

Durch eine Tür mit einem Davidstern ist die Altstadt von Jerusalem mit dem Felsendom zu sehen.

Nach den gewalttätigen Ausschreitungen in Jerusalem dürfen die Gläubigen auf den Tempelberg zurückkehren. Das haben Spitzenvertreter der muslimischen Gemeinde am Donnerstag entschieden.

mehr
Generalstreik

Wieder ein Toter bei Protesten in Venezuela

Seit rund vier Monaten gibt es in Venezuela gewaltsame Proteste gegen den sozialistischen Präsidenten Nicolás Maduro.

Dutzende Menschen sind bei den gewaltsamen Protesten gegen den Präsidenten Nicolás Maduro in Venezuela bereits ums Leben gekommen. Bei einem erneuten Generalstreik starb ein junger Mann.

mehr
Obamacare-Abschaffung

Trump scheitert erneut vor US-Senat

US-Präsident Donald Trump.

Seit Monaten versucht Donald Trump, „Obamacare“ abzuschaffen. Nun ist der US-Präsident mit dem Vorhaben erneut vor dem Senat gescheitert.

mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr
Anzeige