17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Politik Nachrichten
Bundestagswahl

Video: Wer hat die beste Social-Media-Strategie?

Können Soziale Medien die Bundestagswahl 2017 entscheiden? Feststeht, dass spätestens seit dem Wahlsieg Donald Trumps in den USA auch deutsche Parteien online um Wähler werben. Aber welche Partei fährt dabei die beste Strategie? Experte Leif Neugebohrn hat die Social-Media-Auftritte von CDU, SPD und Co. analysiert.

mehr
Promis zur Wahl

Deshalb wählen wir

Der ehemalige Profi-Fußballer Michael Ballack hofft, auf eine hohe Wahlbeteiligung.

Oft kommen in den Medien nur Politiker zu Wort. Mit unseren Bundesleserkonferenzen haben wir vor dieser Wahl die Bürger direkt beteiligt. Auch unser heutiger Wahlaufruf kommt von Wählern selbst – von Menschen aus Kultur, Wissenschaft und Sport.

mehr
Teheran

Iran testet Mittelstreckenrakete

US-Präsident Donald Trump droht dem Iran vor den Vereinten Nationen offen mit dem Ende des Atomabkommens. Friedensforscher sehen darin ein Mittel, Teheran zu maßregeln. Doch die Islamische Republik zeigt sich unbeeindruckt und meldet einen erfolgreichen Test einer neuen mächtigen Rakete.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl 2017

Fünf Fragen und Antworten zur Wahl

Foto: Warum ist die Zweitstimme wichtiger als die Erststimme? Fünf Fragen und Antworten zur Bundestagswahl.

Eine ganze Nation hält den Atem an, wenn am Wahlsonntag die ersten Hochrechnungen bekanntgegeben werden. Wer kommt in den Bundestag, wer in die Regierung und wer wird Kanzler? Doch woran ist beim Wählen zu denken? Aus gegebenem Anlass: Fünf Fragen und Antworten zur Wahl des Bundestags.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundestagswahl

Diese Wahlplakate sind echt komisch

Kreativ oder albern? Das Wahlplakat des SPD-Bundestagsabgeordneten Matthias Ilgen.

Der Bundestagswahlkampf hat auch lustige Seiten – wie diese Wahlplakate zeigen. Gesammelt wurden sie von Twitternutzern unter dem Hashtag #Wahlplakatefromhell. Eine Auswahl.

mehr
Bestandsschutz für Eltern

Betreuungsgeld kostet noch 720 Millionen Euro

Das umstrittene Betreuungsgeld wurde 2012 von der schwarz-gelben Koalition eingeführt (Symbolbild).

Auch zwei Jahre nachdem das Bundesverfassungsgericht das Betreuungsgeld gekippt hat, verursacht die umstrittene Leistung weiterhin Kosten in Millionenhöhe. Das berichten die Zeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) unter Berufung auf Informationen des Bundesfamilienministeriums.

  • Kommentare
mehr
Wahlgeschenk

Stephan Weil will neuen Feiertag für Niedersachsen

Stephan Weil.

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) will den Reformationstag (31. Oktober) als festen Feiertag in seinem Bundesland einrichten. Voraussetzung sei, dass er bei der vorgezogenen Landtagswahl am 15. Oktober wiedergewählt wird.

  • Kommentare
mehr
Kommentar

Theresa May – auf klarem Kurs Richtung Abgrund

Neue Fragen aufgeworfen, alte nicht beantwortet: Theresa Mays Brexit-Strategie bleibt rätselhaft.

Theresa Mays eigenwilliger Auftritt in Florenz warf neue Fragen auf, ohne die alten zu beantworten. Mit ihrem Brexit-Kurs steuert die britische Regierungschefin geradewegs auf den Abgrund zu, meint Matthias Koch.

  • Kommentare
mehr
Anzeige