5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Nachrichten: Politik aus der Welt
Medienbericht

Wieder neuer Eröffnungstermin für den BER

Baumaterial ist auf der Baustelle des Hauptstadtflughafens BER.

Jetzt soll es im Herbst 2020 so weit sein: Der BER soll eröffnen, die ersten Passagiere könnten dann einchecken. Schaut man auf die Baustelle, ist allerdings noch viel zu tun.

mehr
Naher Osten

Israel verhaftet ranghohen Hamas-Führer

Die Hamas-Führung rief zur Intifada gegen Isreal auf.

Die israelische Armee greift gegen die Hamas-Führung durch: In Ramallah nahm sie einen der Köpfe der Terrororganisation fest. Zugleich bombardierte die Luftwaffe Militäranlagen im Gazastreifen.

mehr
Atomstreit

Tillerson bietet Nordkorea Gespräche an

US-Außenminister Tillerson will direkte Gespräche mit Nordkorea führen.

US-Außenminister Tillerson möchte den Atomstreit mit Nordkorea am Verhandlungstisch beilegen. Das Land müsse lediglich seine Waffentests im Vorfeld einstellen und die Diplomaten könnten sich zu direkten Gesprächen treffen. Der US-Präsident teilt diese Ansicht allerdings nicht.

  • Kommentare
mehr
Speakers’ Corner

Festmahl ohne Liebe

Nur noch einmal frische Luft: Ein Schwein steckt seinen Rüssel durch das Gitter eines Tiertransporters.

Weihnachten mit Kassler, Karpfen, Gänsebraten: In diesen Wochen sind besonders viele Tiertransporte unterwegs, fällt unserer Gastkommentatorin auf.

  • Kommentare
mehr
Sondierung

Die schwarz-schwarze Option in Berlin

SPD im Abseits? Kanzlerin Angela Merkel berät sich mit Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) und Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU).

Neuwahl, „KoKo“ oder Minderheitsregierung? Vor dem heutigen Treffen mit den Spitzen von CDU und CSU suchen die Sozialdemokraten nach Alternativen zur Neuauflage der Großen Koalition. Doch würde eine Unions-Regierung ohne feste Mehrheiten überhaupt funktionieren?

mehr
Schwere Schlappe für Trump

Demokrat Jones gewinnt die Wahl in Alabama

Der demokratische Kandidat für den US-Senat, Doug Jones.

Mit einer Schlappe an diesem Ort hatten die Republikaner nicht gerechnet: Ausgerechnet in dem stramm-konservativen Alabama verliert die Regierungspartei die Nachwahlen für den US-Senat. Ihre Mehrheit schmilzt damit in der Parlamentskammer auf einen Sitz zusammen.

  • Kommentare
mehr
Vor GroKo-Gipfel von Union und SPD

Private Krankenkassen warnen vor Systemwechsel

Die Privaten Krankenkassen warnen vor einer Bürgerversicherung: „Operation am offenen Herzen“

Heute treffen sich die Spitzen von CDU, CSU und SPD zu Beratungen über eine mögliche Große Koalition: Ein Knackpunkt dürfte dabei die Forderung der Sozialdemokraten nach einer Bürgerversicherung sein. Die Privaten Krankenkassen schlagen jetzt Alarm.

  • Kommentare
mehr
Werner M. Bahlsen im Interview

„Eine Minderheitsregierung wäre das Beste“

Werner Bahlsen: „Verstehe Lindner gut.“

Bahlsen-Manager und Präsident des CDU-Wirtschaftschaftsrats Werner M. Bahlsen würde eine Minderheitsregierung im Bundestag begrüßen. Im Interview mit Dieter Wonka nennt er seine Gründe gegen eine Große Koalition und Jamaika und äußert Verständnis für FDP-Chef Lindner.

  • Kommentare
mehr
Anzeige