22 ° / 10 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten: Politik aus der Welt
Medienberichte
Zollbeamte sichern eine Abschiebeflug im Dezember 2016 am Frankfurter Flughafen.

Anfang Juni hatte die Bundesregierung Abschiebungen nach Afghanistan eingeschränkt. Laut Medienberichten steht nun wieder ein Abschiebeflug an: In der kommenden Woche sollen abgelehnte Asylbewerber von Leipzig nach Kabul geflogen werden.

mehr
Grenfell Tower
Theresa May (M.) während einer Debatte im britischen Parlament.

Die britische Premierministerin Theresa May hat sich zum ersten Mal öffentlich für Fehler der Regierung nach dem fatalen Hochhausbrand in London entschuldigt.

mehr
Michigan
Polizisten sichern den Eingang des Bishop Airports in Michigan.

Ein Mann verletzt auf dem Bishop Airport im US-Bundesstaat Michigan einen Polizisten. Er sticht den Beamten in Hals und Rücken. Der Vorfall als möglicher Terrorangriff untersucht.

mehr
Frankreich
Präsident Emmanuel Macron kann nun mit der operativen Regierungsarbeit anfangen.

Schluss mit Skandalen: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat nach dem Abschied mehrerer affärenbelasteter Minister das Kabinett neu aufgestellt. Unter den ernannten Minister befinden sich auch einige eher unbekannte Gesichter.

mehr
Saudi Arabien
Kronprinz Mohammed bin Salman.

Es bleibt in der Familie: Der saudi-arabische König Salman hat seinen Sohn Mohammed bin Salman zum Kronprinzen ernannt und damit die Thronfolge geändert. Er ist für wirtschaftliche Reformen bekannt geworden und gilt außenpolitisch als Hardliner.

mehr
Fragestunde der Bürger
Hamburgs Polizeipräsident Ralf Martin Meyer verrät in einer Twitterantwort indirekt den Ort der Unterbringung des US-Präsidenten.

In zwei Wochen wird Hamburg für den G-20-Gipfel lahmgelegt. Polizeipräsident Ralf Martin Meyer stellte sich jetzt live auf Twitter den Fragen der Hamburger. Dabei gab es verbindliche Antworten, trockenen Humor und eine Überraschung.

mehr
Regierungserklärung in Großbritannien
Die Queen in blau und gelb, am Hut gar gelbe Sterne – manche sahen darin ein Bekenntnis zu den Farben und der Flagge der Europäischen Union.

Normalerweise ist der Rahmen traditionell prunkvoll und feierlich. Doch in diesem Jahr verliest Queen Elizabeth II. die Regierungserklärung von Premierministerin Theresa May in weniger formellem Rahmen. Auf den Brexit kommt sie schnell zu sprechen – einige umstrittene Punkt bleiben aber unerwähnt.

mehr
Gescheiterter Anschlag in Brüssel
Belgische Soldaten sicherten das Gebiet rund um den Brüssler Bahnhof.

Schrecksekunde in Brüssel: Die belgische Hauptstadt ist Ermittlungen zufolge nur knapp einem verheerenden Anschlag entgangen. Ein technischer Defekt sorgte dafür, dass der Plan des Attentäters scheiterte.

mehr
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
ANZEIGE