18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
ZDF-"Politbarometer" sieht Mehrheit für Rot-Grün in Bremen

Wahlen ZDF-"Politbarometer" sieht Mehrheit für Rot-Grün in Bremen

SPD und Grüne in Bremen können nach einer Umfrage des ZDF-"Politbarometers" bei der Bürgerschaftswahl am 10. Mai mit einer Mehrheit für ihre Regierungskoalition rechnen.

Voriger Artikel
Orban erteilt Todesstrafe in Ungarn eine Absage
Nächster Artikel
Walpurgisnacht-Demo in Berlin zunächst überwiegend friedlich

Was in Bremen für die Linke geht? Nach der jüngsten Umfrage wären es etwa 9 Prozent.

Quelle: Carmen Jaspersen/Archiv

Bremen/Mainz. Allerdings würden beide Parteien nach der am Donnerstag veröffentlichten Erhebung schlechter abschneiden als 2011. Die SPD käme demnach auf 37 Prozent (2011: 38,6), die Grünen nur noch auf 15 Prozent (22,5). Die CDU erhielte 23 Prozent (20,4). Die Linke würde deutlich auf 9 Prozent zulegen (5,6).

FDP und AfD müssen demnach um den Einzug ins Parlament zittern, sie kämen auf je 5 Prozent. Die FDP war 2011 mit 2,4 Prozent gescheitert. 52 Prozent der Wähler sind der Umfrage zufolge noch unentschlossen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik aus der Welt 2/3