7 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Nachrichten: Politik
Parteien
Martin Schulz, designierter Kanzlerkandidat der SPD.

Rund 1200 Zuhörer haben am Sonntag in Lübeck SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz auf einer SPD-Regionalkonferenz frenetisch gefeiert. In seiner rund 50 Minuten langen Rede warnte er unter anderem davor, innenpolitische Themen gegen Themen der Europapolitik auszuspielen.

  • Kommentare
mehr
Parteien
Der ehemalige SPD-Ministerpräsident Björn Engholm.

Der ehemalige SPD-Vorsitzende Björn Engholm sieht gute Chancen auf einen Wahlsieg des SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz. Dafür müsse aber die ganze SPD hinter Schulz stehen ungeachtet mancher Bösartigkeiten, die mit Sicherheit noch kommen würden, sagte Engholm der Deutschen Presse-Agentur.

  • Kommentare
mehr
Parteien
Fabio De Masi (Die Linke).

Die Hamburger Linken ziehen mit dem Europaabgeordneten Fabio De Masi auf Listenplatz eins in den Bundestagswahlkampf. De Masi setzte sich am Samstag auf einer Landesvertreterversammlung der Partei mit 50 von 98 abgegebenen Stimmen bei einer Kampfabstimmung gegen vier Mitbewerber durch.

  • Kommentare
mehr
Tarife
Monika Heinold (Die Grünen).

Schleswig Holsteins Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) hat den Tarifkompromiss im öffentlichen Dienst positiv bewertet. Sie freue sich, dass eine Einigung geglückt sei, teilte sie am Freitagabend mit.

  • Kommentare
mehr
Wirtschaftspolitik
Zahlreiche Glasfaserkabel laufen an einem Verteilerpunkt zusammen.

Der Landesverband der Familienunternehmer in Schleswig-Holstein verlangt einen beschleunigten Ausbau schneller Internet-Anschlüsse in den ländlichen Regionen des Landes.

  • Kommentare
mehr
International
Der Premierminister Justin Trudeau im Rathaus.

Der kanadische Premierminister Justin Trudeau hat die Lenker von Wirtschaft und Politik aufgerufen, mehr Aufmerksamkeit für die Anliegen der Bevölkerung zu zeigen.

  • Kommentare
mehr
International
Der kanadische Premierminister Justin Trudeau und Olaf Scholz (SPD,r.).

Der kanadische Premierminister Justin Trudeau und Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) sind am Freitagabend als Ehrengäste zum traditionellen Matthiae-Mahl im Hamburger Rathaus eingetroffen.

  • Kommentare
mehr
Migration
Katharina Fegebank spricht bei einer Landesmitgliederversammlung.

Die Grünen in den Bundesländern haben Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) aufgefordert, die Sicherheitslage in Afghanistan mit Blick auf Abschiebungen neu zu bewerten.

  • Kommentare
mehr
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE