23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
2015 mehr Baugenehmigungen in Hamburg erteilt

Bau 2015 mehr Baugenehmigungen in Hamburg erteilt

Der Bauboom in Hamburg hält unvermindert an. Für insgesamt 9560 neue Wohneinheiten hat der Senat im Jahr 2015 Baugenehmigungen erteilt, teilte die Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen am Freitag mit.

Voriger Artikel
Flüchtlingshilfe im Mittelmeer mit größerem Schiff
Nächster Artikel
Parteien verlieren 2015 im Norden weiter Mitglieder

2015 erteilte der Senat Baugenehmigungen für 9560 neue Wohneinheiten.

Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv

Hamburg. Die Zielvorgabe des Senats, mindestens 6000 neue Wohneinheiten im Jahr zu genehmigen, wurde damit deutlich überschritten. Damit sei der höchste Bauüberhang seit 20 Jahren erreicht worden. "Das ist auch ein Erfolg der engagierten Arbeit in den Bezirken, die zu Recht auf ihre Ergebnisse stolz sein können", sagte Senatorin Dorothee Stapelfeldt (SPD).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3