6 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
"Abendblatt": Neuer UKE-Chef gefunden - Charité-Arzt

Krankenhäuser "Abendblatt": Neuer UKE-Chef gefunden - Charité-Arzt

Die monatelange Suche nach einem neuen UKE-Chef ist nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" beendet. Nachfolger des im vergangenen September ausgeschiedenen Jörg Debatin, werde der 61-jährige Professor Martin Zeitz von der Berliner Charité, berichtete die Zeitung.

Hamburg. Bereits am Montag werde das zwölfköpfige Kuratorium des UKE über die Personalie befinden. Die Wissenschaftsbehörde wollte sich nicht dazu äußern. Es handele sich um eine hochsensible Personalentscheidung, deshalb könne zu einzelnen Namen nichts gesagt werden, sagte Behördensprecher Norbert König dem "Abendblatt". Im UKE war am Samstag niemand zu erreichen.

Jörg Debatin hatte nach acht Jahren an der Spitze des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) im September 2011 vorzeitig seinen Posten geräumt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3