6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Albig: Minderheitsregierungen auch für Deutschland möglich

Parteien Albig: Minderheitsregierungen auch für Deutschland möglich

Deutschland muss sich nach Auffassung des Kieler Ministerpräsidenten Torsten Albig auf ungewöhnliche Koalitionen und verkürzte Wahlperioden einstellen. Er sehne sich nicht nach Minderheitsregierungen, sagte der SPD-Politiker der Deutschen Presse-Agentur.

Voriger Artikel
Scharfe Kritik an Studt und Polizeiführung
Nächster Artikel
Günther sieht Verantwortung bei Albig

Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Torsten Albig (SPD).

Quelle: Carsten Rehder/Archiv

Kiel. Mit sechs oder sieben Parteien in einem Parlament würden Regierungsbildungen aber extrem schwierig. Wie in anderen Ländern in Europa könnte es dann möglicherweise auch in Deutschland zu Minderheitsregierungen kommen. Angesichts des großen hiesigen Stabilitätsbedürfnisses wäre dies schwierig, sagte Albig. Aber man müsse auch nicht in Schrecken erstarren, wenn dies einmal passierte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3