21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Albig: Voscherau war großer Hanseat

Parteien Albig: Voscherau war großer Hanseat

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig hat traurig auf den Tod von Hamburgs früherem Bürgermeister Hennig Voscherau (beide SPD) reagiert. "Ein großer Hanseat ist von uns gegangen", sagte Albig am Mittwoch.

Voriger Artikel
Angriff auf christlichen Iraner: Bewährungsstrafe gefordert
Nächster Artikel
Albig würdigt Ostpolitik von Scheel

Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) bei einer Landtagssitzung in Kiel.

Quelle: Carsten Rehder/Archiv

Kiel. "Er hat seine Heimatstadt Hamburg geliebt und in seinen Amtsjahren politisch und wirtschaftlich weit vorangebracht." Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Amt des Bürgermeisters sei er weiter über Hamburg hinaus engagiert, präsent und hoch anerkannt gewesen. Der frühere Bürgermeister der Hansestadt war nach Angaben des Hamburger Senats in der Nacht zum Mittwoch im Alter von 75 Jahren an den Folgen eines Hirntumors gestorben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3