4 ° / -1 ° bedeckt

Navigation:
Auto von AfD-Politiker Hansen beschädigt

Langenballig Auto von AfD-Politiker Hansen beschädigt

Unbekannte haben in Langballig (Kreis Schleswig-Flensburg) das Auto des AfD-Politikers Frank Hansen beschädigt. Hansens Frau habe am Freitagmorgen eine rote Flüssigkeit auf dem Dach und auf der Frontscheibe des Wagens entdeckt, sagte eine Polizeisprecherin.

Voriger Artikel
Parteitag: Grüne bekennen sich gegen Rechtspopulismus
Nächster Artikel
SPD zieht mit Albig in die Landtagswahl

In Langenballig wurde ein Farbanschlag auf das Auto eines AfD-Politikers verübt.

Quelle: Imke Schröder (Symbolfoto)

Langballig. Ein Reifen war platt. „Der Besuch kam wohl in den Morgenstunden vorbei, kurz nachdem ich mit einem anderen Wagen zum Dienst war“, teilte der Politiker mit. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise. Bereits im Spätsommer war Hansen - bis vor kurzem Kreisvorsitzender der AfD - auf einer Parteiveranstaltung angegriffen und mit einer nach Essig riechenden Flüssigkeit besprüht worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3