27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Axel Bernstein neuer Geschäftsführer der Nord-CDU

Parteien Axel Bernstein neuer Geschäftsführer der Nord-CDU

Der Landtagsabgeordnete Axel Bernstein soll für die schleswig-holsteinische CDU als Landesgeschäftsführer den Wahlkampf 2017 organisieren. Der Landesvorstand wählte den 41 Jahre alten Innen- und Rechtspolitiker am Freitagabend in Kiel.

Kiel. "Axel Bernstein kennt die Partei sehr gut - beste Voraussetzungen für sein neues Amt", sagte der CDU-Landesvorsitzende Ingbert Liebing am Freitagabend. Bernstein löst auf Liebings Wunsch Sven Müller ab, der den Posten 2012 übernommen hatte.

"Es hat eine Verständigung über die Folgen des Wechsels in der Landesgeschäftsführung gegeben", sagte Liebing. Müller werde in einem anderen Aufgabenbereich weiterhin für die Nord-CDU tätig sein. Er sei nicht freigestellt. Mit der Wahl Bernsteins zum neuen Landesgeschäftsführer werde das Teams in der Landesparteizentrale der CDU gestärkt. Bernstein gehört dem Landtag seit 2005 an. Er war in der Fraktion mehrere Jahre lang Parlamentarischer Geschäftsführer.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3