8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
"Benötigen jeden Ausbildungsplatz"

Appell des Arbeitsministers "Benötigen jeden Ausbildungsplatz"

Schleswig-Holsteins Arbeitsminister Reinhard Meyer (SPD) appelliert an die Unternehmen im Norden, auch jungen Menschen mit nicht so guten Zeugnissen einen Ausbildungsplatz anzubieten.

Voriger Artikel
Leiharbeit in Pflegeberufen nimmt zu
Nächster Artikel
Von der Leyen beharrt auf Senkung des Rentenbeitrags

Meyer appelliert an die nordischen Unternehemen.

Quelle: Jens Büttner/Archiv

Kiel. Die insgesamt positive Entwicklung auf dem Ausbildungsmarkt dürfe nicht darüber hinwegtäuschen, dass es auch noch Probleme gibt, sagte der SPD-Politiker am Donnerstag in einem dpa-Gespräch. Landesweit seien 5556 Jugendliche noch ohne Lehrstelle. Schleswig-Holstein unterstütze alle Unternehmen finanziell, die für Jugendliche mit schwierigen Startvoraussetzungen Ausbildungsplätze schaffen. Die Investitionsbank biete dafür ein Programm.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel