27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Berliner Integrationspreis geht an Soldaten-Verein aus Hamburg

Auszeichnungen Berliner Integrationspreis geht an Soldaten-Verein aus Hamburg

Der achte Hauptstadtpreis für Integration und Toleranz geht an den Verein Deutscher.Soldat. Sein Ziel sei es, ein neues Symbol für Integration zu schaffen: den deutschen Soldaten mit ausländischen Wurzeln, teilte die Initiative Hauptstadt Berlin (IHB) am Donnerstag mit.

Berlin/Hamburg. Das Projekt war 2010 an der Bundeswehruniversität Hamburg gegründet worden. Der Preis ist mit 20 000 Euro dotiert. Die Auszeichnung sollte am Donnerstagabend im Atrium der Deutschen Bank in Berlin-Mitte verliehen werden. Als Festredner war der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) vorgesehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3