12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Berliner Integrationspreis geht an Soldaten-Verein aus Hamburg

Auszeichnungen Berliner Integrationspreis geht an Soldaten-Verein aus Hamburg

Der achte Hauptstadtpreis für Integration und Toleranz geht an den Verein Deutscher.Soldat. Sein Ziel sei es, ein neues Symbol für Integration zu schaffen: den deutschen Soldaten mit ausländischen Wurzeln, teilte die Initiative Hauptstadt Berlin (IHB) am Donnerstag mit.

Berlin/Hamburg. Das Projekt war 2010 an der Bundeswehruniversität Hamburg gegründet worden. Der Preis ist mit 20 000 Euro dotiert. Die Auszeichnung sollte am Donnerstagabend im Atrium der Deutschen Bank in Berlin-Mitte verliehen werden. Als Festredner war der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) vorgesehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3