18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Betreuer des Friesenhofs ließ sich mit Minderjähriger ein

Soziales Betreuer des Friesenhofs ließ sich mit Minderjähriger ein

In der umstrittenen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung "Friesenhof" im Kreis Dithmarschen hat ein inzwischen gekündigter pädagogischer Mitarbeiter ein sexuelles Verhältnis mit einer Minderjährigen gehabt.

Kiel. Das teilte das Sozialministerium am Montag in Kiel mit. Das Landesjugendamt sei Mitte Januar über die sexuelle Beziehung des Betreuers mit dem Mädchen aus dem Heim informiert worden. Das genaue Alter des Mädchens wollte ein Ministeriumssprecher aus Datenschutzgründen nicht nennen. Zwei Heime der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung waren in der vergangenen Woche geschlossen worden - wegen unzureichenden Fachpersonals und inakzeptabler pädagogischer Methoden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3