25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Deutschland übernimmt Kommando über Nato-Verband SNMG 2

Verteidigung Deutschland übernimmt Kommando über Nato-Verband SNMG 2

Der deutsche Flottillenadmiral Jörg Klein hat am Donnerstag in Kiel das Kommando über den ständigen Einsatzverband der Nato im Mittelmeer (Standing Nato Maritime Group 2) übernommen.

Voriger Artikel
NSU-Morde: Linke legen Antrag auf Untersuchungsausschuss
Nächster Artikel
Fall "Friesenhof": noch keine Akten fürs Parlament

NATO-Schiffe.

Quelle: Robert Ghement

Kiel. Flaggschiff des Verbands wird in den kommenden sechs Monaten unter deutschem Kommando die Fregatte "Hamburg" sein. "Die größte Herausforderung wird es sein, aus den Schiffen verschiedener Nationen ein schlagkräftiges Team zu bilden", sagte Klein nach der feierlichen Zeremonie. Seit Juli 2014 hatte US-Flottillenadmiral Brad Williamsen den Verband von Bord der USS "Vicksburg" kommandiert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3