18 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Estlands Präsident Ilves besucht Hamburg

International Estlands Präsident Ilves besucht Hamburg

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) hat am Donnerstag den estnischen Präsidenten Toomas Hendrik Ilves im Rathaus der Hansestadt empfangen. Hamburg ist die letzte Station des viertägigen Deutschlandbesuches der estnischen Delegation.

Voriger Artikel
Kieler Landtag berät über Haushalt und G7-Einsatz
Nächster Artikel
Diplomaten aus aller Welt besuchen Niederegger in Lübeck

Estlands Präsident Toomas Hendrik Ilves.

Quelle: Maurizio Gambarini

Hamburg. Nach der Eintragung ins Goldene Buch sollte Ilves als Ehrengast der in Hamburg tagenden Europaministerkonferenz eine Rede über die Sicherheitslage in Europa halten. Anschließend wollte Ilves die Veranstaltung "Estland - digitaler Vorreiter in der EU" in der Handelskammer und das Unternehmen Kühne & Nagel besuchen. Am Montag hatte Bundespräsident Joachim Gauck den estnischen Präsidenten in Berlin empfangen, am Mittwoch begrüßte ihn Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) in Kiel.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3